Zum Inhalt springen

PDF Generator und PHP Scripts

Erstellt am 8. Oktober 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 27. Oktober 2006

Tags: Frage

MaloDE ·

Hallo!

Ich benutze PDF Generator 3.3.0 mit Typo3 3.8.1. Die Ausgabe von Seiten, die mit den Standard Inhaltselementen befüllt wurden, funktioniert wunderbar. Allerdings schaffe ich es nicht, Inhalte auszugeben, welche durch ein externes PHP Script oder HTML ausgegeben werden. Diese Scripts liegen in einem Verzeichnis und werden via PHP_SCRIPT_EXT eingebunden.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ich finde nirgendwo eine Lösung und bin für jede Hilfe dankbar! 🙂

LG... Malo

thomasju ·

Hallo,

stehe vor genau dem selben Problem. Ich bekomme immer einen Fehler vom Browser, dass die Seite nicht verfügbar sei.

Hast du schon einen Lösungsansatz gefunden?

Gruß
Thomas

thomasju ·

Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe den pdf generator installier (nc_genpdf) und auf dem System php-fpdf. Die Extension FPDF Libary sollte auch installiert sein. Ich habe auch auf einer Seite ein P?lugin eingebunden, dass mir ermöglicht ein PHP Script einzufügen. In diesem PHP Script frage ich eine externe MS SQL DB ab.
Hier nun das Problem, in der DB Abfrage blende ich mit Javascript Layer aus, die nur erscheinen wenn man etwas anklickt. Das Problem ist, das im PDF auch die versteckten Elemente angezeigt werden! Und das CSS was auf der Website die Tabellen nebeneinander anordnet, greift auch nicht im PDF. Daher hab ich zig Seiten, darunter viele leere Seiten.

Jemand vielleicht eine Idee wie ich das lösen könnte? Ich kann das Javascript leider nicht rausnehmen. Gibt es eine Möglichkeit einfach sozusagen, den Inhalt auf der Website direkt ins PDF zu schreiben, nur ohne Menü.

Bin dankbar für JEDEN Vorschlag!

Grüße
Thomas