Hallo zusammen,
ich habe mittels dieses TS die Titles meine CEs angepasst:
lib.stdheader {
key.field = header_layout
1 = TEXT
1.field = header
1.wrap = <p class="headline">|</p>
default < .1
}
Das klappt auch soweit. Heute ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn das CE kein Title hat, wird im Quellcode <p class="headline"></p> ausgegeben (was ja prinzipiell korrekt ist). Wie kann ich das nun so umgestallten, dass der <p>-Tag gar nicht erst ausgegeben wird, falls kein Title gesetzt ist?
Habe mir schon mal die TS-Refernz zu if hier angesehen - wurde dort aber nicht ganz schlau draus. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
Gruß,
Dennis
Hi,
Suchmaschinentechnisch solltest du Überschrift auch als solche "Taggen".
lib.stdheader {
key.field = header_layout
1 = TEXT
1.if.isTrue.field = header
1.field = header
1.wrap = <p class="headline">|</p>
default < .1
}
Heisst: Wenn header einen wert hat wird nachfolgender code ausgeführt.
Grüsse
Ich habe heute noch noch ein wenig rum gespielt und nun die Lösung selber gefunden. Wollte es gerade posten und hab deinen Beitrag gefunden. Trotzdem danke für die Antwort ;-)
Meinen habe ich ziemlich überarbeitet, da ich ggf. auch die Funktion Link und Datum für den Titel nutzen werde. So sieht er nun aus, vielleicht hat ja jemand Verbesserungsvorschläge oder andere Anmerkungen.
lib.stdheader >
lib.stdheader = COA
lib.stdheader {
1 = CASE
1 {
key.field = header_layout
default = TEXT
default {
if.isTrue.field = header
field = header
wrap = <h1>|</h1>
current = 1
insertData = 1
}
1 < .default
1.wrap = <h2>|</h2>
setCurrent.field = header
setCurrent.htmlSpecialChars = 1
setCurrent.typolink.parameter.field = header_link
}
2 = TEXT
2 {
if.isTrue.field = date
field = date
date = d.m.y
wrap = <p class="datetime">Am |</p>
}
}
Bitte fragt mich nicht was ich da mit "current = 1", "insertData = 1" und "setCurrent." gemacht habe. Das habe ich zum größten Teil aus dem "Standard" lib.stdheader übernommen. Ich selbst verstehe nur die hälfte davon *g*.
Gruß,
Funny