mir sind die meisten funktionen des kickstarters bekannt, jedoch nicht alle :/
Genreral Info
- Category
was bedeutet frontend und backend (ohne
plugin), services, examples, miscellaneous und
dokumentation?
- Dependencies (comma list of extkeys)
Wird hier nur allgemein die Abhängigkeit einer
Extansion zu anderen angegeben oder diese auch
bei der Installation geprüft?
Frontend Plugins
hier ist es möglich mehrmals auf hinzufügen zu klicken, mir ist aufgefallen, das dann mehrere ordner mit klassen (p1,p2...) erstellt werden und eine art hauptklasse. wozu kann dieses nützlich sein?
Backend Modules
hier das gleiche mit den mehreren adds.
was ist, wenn ich ein frontend puglin erstelle und dieses ebenfalls wähle? wird dann ein menüpunkt im backend hinzugefuegt, obwohl ich ein frontend gewählt habe?
Integrate in existing Modules
wie kann ich andere module mit einer neuerstellung kombinieren? werden bei der installation abhängigkeiten gepüft?
NickD schrieb
- Category
was bedeutet frontend und backend (ohne
plugin), services, examples, miscellaneous und
dokumentation?
naja die Kategorie des Plugins halt, obs ein FE, BE, eine Doku usw ist
NickD schriebDependencies (comma list of extkeys)
Wird hier nur allgemein die Abhängigkeit einer
Extansion zu anderen angegeben oder diese auch
bei der Installation geprüft?
wird bei der Installation geprüft. man kann eine Ext auch nicht deinstallieren wenn eine andere davon abhängig ist.
NickD schrieb
hier ist es möglich mehrmals auf hinzufügen zu klicken, mir ist aufgefallen, das dann mehrere ordner mit klassen (p1,p2...) erstellt werden und eine art hauptklasse. wozu kann dieses nützlich sein?
zB für verschiedene Views die unabhängig voneinander sind. zB eine forum-Extension und pi1 kümmert sich ums Forum, pi2 um die Usereinstellungen, pi3 ums Private-Messaging-System
NickD schriebBackend Modules
hier das gleiche mit den mehreren adds.
was ist, wenn ich ein frontend puglin erstelle und dieses ebenfalls wähle? wird dann ein menüpunkt im backend hinzugefuegt, obwohl ich ein frontend gewählt habe?
BE-Modul fürs Backend, FE-Plugin fürs Frontend
NickD schriebIntegrate in existing Modules
wie kann ich andere module mit einer neuerstellung kombinieren? werden bei der installation abhängigkeiten gepüft?
weiß jetzt nicht genau was gemeint ist, aber sonst geht das mittels hooks, xclass usw
lg georg
erstmal vielen dank für die mühe, du hast mir sehr geholfen!
jedoch eine frage habe ich noch....du den frontend plugins....also nehmen wir an, das ich mehrere Plugins erstellt. jetzt habe ich in meinem ext-ordner p1-p4.
welche klasse wird von typo3 als erstes aufgerufen? ist die klasse im hauptordner vielleicht die hauptklasse, welche als erstes aufgerufen wird?
und was bedeutet im klickstarter das service? was macht das genau?
und wozu ist das Integrate in existing Modules, wenn man nur einen namen angeben kann und dieser frei wählbar ist?
normalerweise sollte dann auch im BE das übliche Dropdown sein, und für jedes pi sollte es einen Eintrag geben, dh man wählt was aus und das wird aufgerufen
georg
also verstehe ich das jetzt richtig,....das funkst dann so, als würde ich viele kleine extansions haben!? also so gesehen ist dann p1 eine eigene und p2 usw., nur unter einem punkt, so wie du schon sagtest, zusammengefasst!?