Zum Inhalt springen

Imagemagick Problem (Win)

Erstellt am 4. November 2002 · 10 Antworten · letzte Antwort am 29. November 2002

Tags: Frage

sypher ·

Hallo!
Folgendes Problem, ich habe die binär Version von IM 4.2.9 in mein PHP Verzeichnis Entpackt und anschließend (wie beschreieben die win95.mgk aus delegates verschoben und umbenannt (ich gehe davon aus das es die für win me zutreffende version ist)
In der Konfiguration habe ich den Pfad D:webcontainerphpimagemagick eingetragen
trotzdem bekomme ich in der Basic Configuration das angezeigt:
It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (c:phpimagemagick)
An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine' and 'identify' to be available

und im bereich Image Processing bekomme ich bei den Tests immer:
Use of ImageMagick has been disabled in the configuration. Refer to section 'Basic Configuration' to change or review you configuration settings
obwohl ich es eingetragen und IMHO aktiviert ist.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

sypher aka Markus

boonkerz ·

Hey

Schau mal in "all configuration" dort kannst du den pfad angeben. Der Punkt heist ... warte mal kurz ...[im_path] du kannst auch noch häckchen bei gdlib usw rein machen was du halt brauchst.

MFG

sypher ·

Hab ich ja, das ist ja mein Problem es läuft trotzdem nicht

Gekürzt:

[image_processing]
[GFX][image_processing] = 1

[thumbnails]
[GFX][thumbnails] = 1

[gif_compress]
[GFX][gif_compress] = 1

[imagefile_ext]
[GFX][imagefile_ext] = pdf,gif,jpg,jpeg,tif,bmp,ai,pcx,tga,png

[gdlib]
[GFX][gdlib] = 1

[gdlib_png]
[GFX][gdlib_png] = 1

[im]
[GFX][im] = 1

[im_path]
[GFX][im_path] =
D🙁backslash)webcontainerphp-423(backslash)ImageMagick

[im_path_lzw]
[GFX][im_path_lzw] = (leer)

[im_version_5]
[GFX][im_version_5] = 0

[im_negate_mask]
[GFX][im_negate_mask] = 0

[im_no_effects]
[GFX][im_no_effects] = 1

[im_mask_temp_ext_gif]
[GFX][im_mask_temp_ext_gif] = 0

[im_noScaleUp]
[GFX][im_noScaleUp] = 0

[TTFLocaleConv]
[GFX][TTFLocaleConv] =

Das sind die Einstellungen die ich z.Zt. habe und eigentlich müßte es doch so laufen.

Markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sypher am 2002-11-05 11:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sypher am 2002-11-05 12:14 ]

boonkerz ·

Hey

Was sagt er denn unter Basic configuration dort steht unten welche Pfade er durchsucht hat um imagemagik zu finden.

MFG

boonkerz ·

hey

unter basic konfiguration kannst du ja auch suchen lassen dort solltest du mal den pfad eintragen von imagemagik eintragen er sollte es dann finden.

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: boonkerz am 2002-11-05 13:53 ]

sypher ·

Da hab ich irgendwie nur die Buttons für sendmail testen und updaten der localconf.php auf Grund der "Fehler"
Ach so: Ich benutze/installiere z.Zt. noch die Typo 3 Testsite für "dummies" also 32b3 (falls sich da in der Config was geändert hat)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sypher am 2002-11-05 14:06 ]

boonkerz ·

Hey

Das müßte er anzeigen bei dir:

Check Image Magick:
No ImageMagick install available
It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (, /usr/X11R6/bin/, /usr/bin, /usr/bin/, /usr/local/bin/)
An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available

Search for ImageMagick:
Check LZW capabilities.

Check this path for ImageMagick installation:

(Eg. "D:wwwrootim537ImageMagick" for windows or "/usr/bin/" for Unix)

Hey steht zimlich weit unten noch unter check sendmail. suche mal nach "check this path"

Wenn nichts hilft nimm meine Installation ist beschrieben auf http://www.thomas-peterson.de/index.php

MFG

sypher ·

Scheint es in der Version (noch) nicht zu geben bei mit kommt das so:

Check Image Magick:
No ImageMagick install available
It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (c:phpimagemagick)
An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine' and 'identify' to be available

Check database:
Connected to MySQL successfully

nix weiter dazwischen 🙁

Hab es aufgegeben und die 35b3 von dir installiert (nur den typo3 Teil, der Rest war ja schon drauf)
Scheint ganz gut zu laufen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sypher am 2002-11-05 17:51 ]

krauseck ·

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es nur beheben indem ich Imagemagick in das PHP Verzeichnis installiert habe, das Typo3 in der Basic-Configuration für Imagemagick angezeigt hat. Sämtliche Versuche selber einen Pfad zu setzen sind fehlgeschalgen.

Gruß
Claas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krauseck am 2002-11-29 08:17 ]

Andrej ·

hi,

auf jeden fall muß man bei der angabe des imagemagick pfades ganz hinten noch mit einem backslash abschließen.

bei mir war es sogar so (windows), daß man hinten zwei backslashes angeben mußte, weil das offensichtlich als entwertungszeichen a la unix gesehen wird.

also z.b.

c:phpimagemagick

das sieht man unter image processing, wo angezeigt wird, welche kommandos für die tests ausgeworfen werden. wenn man ohne doppelten backslash arbeitet, steht da

c:phpimagemagickcombine

es muß aber

c:phpimagemagickcombine heißen

logisch.

beste grüße