Zum Inhalt springen

condition PIDinRootline

Erstellt am 4. Oktober 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 9. Oktober 2006

Tags: Frage

zhenka ·

hallo,

ich würde gerne auf meiner seite einen dynamisches headerbild machen. damit meinte ich, dass wenn man z.b. auf den menupunkt1 klickt dann kommt das headerbil1, menupunkt2 --> headerbil2, etc.
das headerbil soll in einem div erscheinen, welcher in der css datei bestimmt ist.

hab mich schon bißchen schlau gemacht und rausgefunden dass sowas mit der PIDinRootline condition machbar ist.

[PIDupinRootline=1]
	seite.headerData.1 = TEXT
	seite.headerData.1.value = <style type="text/css">#header_image { background-images: url("headerbil1.jpg"); } </style>
	[end]

leider klappt das nicht.

bin für jegliche hilfe sehr dankbar,
zhenka

Nejah ·

Und falls es das nicht ist:
Steht das Ganze irgendwie in geschweiften Klammern? Das geht nämlich nicht.

zhenka ·

hey,

danke erstmal für eure antworten, aber ich habe es schon gelöst. und das problem ist mir sogar peinlich. ich habe "background-images" geschrieben, anstatt von "background-image". also ein "s" zu viel.... sobald ich das weg hatte, hat alles wunderbar funktioniert.

jedoch ist diese condition PIDupinRootline nur für die menüunterpunkte. ich wollte eigentlich dass sowohl bei den menüunterpunkten als auch beim menüpunkt selbst der header wechselt. aber ich glaube ich kriege das ziemlich schnell noch hin, mit noch so einer contidion... muss nur mal schnell gucken welche das war.

aber noch eine etwas andere frage. und zwar, ich defeniere ja meine headerbilder so gesehen durch die css stylesheet. und jetzt angenommen das mein headerbild ein png bild ist. was mache ich dann im falle von internet explorer, dieser zeigt ja diese transparenten png's nicht an (es sei denn man hat das tpg_iepngfix tool installiert, aber auch wenn, dann nicht wenn diese durch die css defeniert sind)...
--> was macht man dann in so einem falle???

danke,
zhenka