Hallo!
Ich versuche gerade eine Sitemap auf meiner Homeseite zu erstellen. Meine Struktur sieht ungefähr so aus:
Home (Template 1)
- Startseite (Template 2)
---Kathegorie 1
------Seite 1
------Seite 2
---Kathegorie 2
Home ist die Seite, die aufgerufen wird, wenn die die Website aufgerufen wird. Diese Seite hat ein seperates Template (Template 1). Auf dieser Seite soll eine Sitemap. So weit, sogut. Habe die Sitemap erstellt und als Ausgangspunkt "Startseite" gewählt. Der Typ ist "Menü der Unterseiten". Logischerweise gibt er nun die Links "Kategorie 1"und "Kategorie 2" aus. Mein Problem ist nur, das er die Links untereinander auflistet! Ich brauche es nebeneinander! Vor jeden Link muss dann auch noch ein Bild.
Habe auch schon versucht, es mit TypoScript zu erstellen, ist mir aber nicht geglückt. Ich kam allerdings nicht über die erste Ebene hinaus, ich glaub er stört sich am Tamplate (Template 2). Er zeigte immer nur die erste Ebene an, also "Startseite".
Wie kann ich die Sitemap so konfigurieren, oder wie bekomme ich dieses Menü (Auflistung der Kategorien auf der "Home"-Seite) mit TypoScript hin? Ein Beispiel wäre super!
Vielen Dank