Zum Inhalt springen

Menü mit eigenen Bildern

Erstellt am 3. Oktober 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 4. Oktober 2006

Tags: Frage

Shocker ·

Hi,

über die Forensuche habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden und auch sonst nicht.

Ist es möglich eigene Menübuttons zu definieren, also fixe Bilder die auf dem Server liegen?
Ich kann sie nicht über Typo3 generieren lassen, weil die Bilder rel. komplex sind.

Ich habe erst gestern mit Typo3 angefangen, muss aber bis morgen ein Projekt fertigstellen. 🙁
Wär super wenn ihr mir möglichst bald helfen könntet... (und das möglichst auf DAU-ebene 😃)

toyde ·

Willkommen im Forum,

Projektstress in Ehren, kennt manch einer hier - aber wenn Du nicht den geringsten Ansatz von deinem Vorgehen oder Konfigurationen postest, kann Dir keiner helfen.

Wie sieht die Navigation bzw. so ein "rel. komplexes" Bild aus? Wenn kein GMENU umgesetzt werden kann/möchte, dann überleg Dir ein TMENU, dessen Elemente jeweils über CSS gesteuert werden.

grüsse

Shocker ·

Sorry, ich hab bereits mehrere Ansätze bzgl dem Menü gehabt und gehofft es gibt eine Universal-Lösung...

Ich bin jetzt so verblieben, dass ich bei jeder Page den Button anhänge und in ein GMENU die Bilder importiere...funktioniert eigentlich recht gut. 🙂

altImgResource.import = fileadmin/template/evolution/menueimg/
altImgResource.import.field = media
altImgResource.import.listNum = 0

Danke trotzdem, ich werde sicher wieder vorbeischauen, wenn ich mal wieder nicht weiter weiß 🙂