Hallo allerseits,
ich habe ein flashmenu und möchte im hintergrund ein bild laden abhängig davon auf welcher seite ich mich befinde. bis jetzt kann ich das bild auslesen welches ich auf der startseite (index.php?id=1) als content in der rechten spalte abgelegt habe. die frage ist jetzt aber wie kann ich dem flash die aktuelle page id übergeben, so dass es auch die anderen seiten mit ihren bildern ausliest. für das menu ist es ja kein problem das bleibt ja gleich.
es geht wahrscheinlich nur wenn das xml menu nicht in eine dynamische html adresse mit ..&type=444 geschrieben wird sondern in ein verzeichnis in welchem sich das xml file mit den aktuellen inhalten befindet. wie kann ich anstatt in die html adresse in ein lokales xml file(natürlich auf dem server)z.B fileadmin/menu.xml schreiben? wenn das möglich ist, kann ich vom flash aus immer diese file laden dann ist es immer das xml file der aktuellen seite!
momentan verwende ich die folgenden extensions:
ingmar_xmlmenu
bf_xml_for_flash
rlmp_flashdetection
wäre über einen hinweis sehr froh! Ich habe schon vile im forum gefunden aber auf diese frage gibt es irgendwie keine richtige antwort!
gruss stefan