wenn man jetzt ein Formular mit html anlegt was sollte bei Typo3 in die erste Zeile damit das Formular funktioniert?
also:
<form action="??? HIER REIN ???" method="post" target="_blank">
Formularelemente....
</form>
also nicht das "mailto:emailaddy" das öffnet den Inhalt des Formulares ja direkt in einer Mail... Ich mein, normalerweise kommt dort ja eine url rein wie z.b.: "http://www.meine-seite.de/cgi-bin/feedback.pl" oder so ähnlich...
Doch wohin geht das bei Typo3??
lg
Hi!
Du hast das schon richtig erkannt. Das Formular geht zu der Adresse, die bei action drin steht. Wo ist jetzt dein Problem?
Was soll denn mit dem Formular erreicht werden?
Grüße
McGregor
ja zu welcher adresse?
Wenn das mailto: drin steht öffnet es ja automatisch das mailprogramm (Outlook, Eudora oder was auch immer insta. ist). So sollte es Nicht sein. Das Formular soll ohne ein Mailprogramm verschickt werden. (mit php ja bekanntlich möglich)
also nicht das "mailto:emailaddy" das öffnet den Inhalt des Formulares ja direkt in einer Mail... Ich mein, normalerweise kommt dort ja eine url rein wie z.b.: "http://www.meine-seite.de/cgi-bin/feedback.pl" oder so ähnlich...
Ich glaube nun kann ich dir folgen.
Installier die Extension mailformplus.
Da kannst du per HTML ein Formular zusammenbasteln und das Versenden geschieht per php von TYPO3.
Grüße
McGregor
danke 😉
Woher bekommt man diese? Hab grad im Ext. Manager geschaut da steht aber nix drin. Irgendwo runterladen?
lg
Hi!
Habe ich aber gerade auch gemacht. Bei mir erscheint diese...
Du musst natürlich "import extension from online repository" auswählen, bzw. wenn du T3 4.x benutzt erst die Liste downloaden und dann nach mailformplus suchen...
Grüße
McGregor
P.S. extension heißt "th_mailformplus"
super klasse.
japp hab 4.0.1 d.h. zuerst die Liste downloaden...
hast du zufällig noch eine addy für mich wo ich die
runterladen kann?
Hab grad bei google geschaut da steht zwar überall
etwas zu dem thema aber keine liste zum laden...
lg
Hi!
Ich selbst benutze noch 3.8.1.
Ich musste daher auf einem TestRechner mal nachsehen.
Auch ich habe diese Extension nicht gefunden. Vielleicht ist diese noch nicht für 4.x entwickelt worden oder es gibt eine adäquate Alternative (die ich nicht kenne).
Sorry, da kann ich dir nicht helfen
Grüße
McGregor
ok danke für deine hilfe 😉
lg