Zum Inhalt springen

RSS Feed - Items sortieren

Erstellt am 22. September 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 11. Oktober 2006

Tags: Frage

kuhbus ·

Hi

Ich habe die tt_news RSS feeds installiert und alles klappt im Wesentlichen wunderbar. Bis auf eines:

Kennt jemand eine Möglichkeit die Reihenfolge der Items zu bestimmen?

Auf der Homepage werden diese nämlich nach dem Archiv-Datum sortiert, da in meinem Fall die News "Events" darstellen, deren Archivdatum immer einen Tag nach dem Veranstaltungstermin ist. Dadurch sind immer die zeitlich nächstgelegenen Events ganz oben und verschwinden am Tag nach der Veranstaltung.

So, nun will ich die Events auch per RSS anbieten. Das Problem ist aber, dass diese dort per default nach dem Publishdate sortiert werden. Das ist ja durchaus sinnvoll normalerweise - in meinem Fall leider unbrauchbar.

Leider kann man das Publish-date beim Erstellen eines Newsitems auch nicht auf beliebige Werte setzen, sodaß hier Workarounds schwer möglich sind - außerdem wärs ja umständlich.

Hat jemand eine Idee, wie ich per RSS die Items per TS nach dem Archivdatum sortiert ausgeben kann?

kuhbus ·

ich schätze wenn ich ein zukünfitges (archiv) datum als PubDate angebe werden sich die rss-reader nicht freuen bzw die artikel nicht darstellen....