Zum Inhalt springen

WS_Sitemap Bug???

Erstellt am 22. September 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 22. September 2006

Tags: Frage

aschweti ·

Hallo Allerseits,

ich habe gerade die, wie ich finde sehr schöne, Extension WS_Sitemap installiert.

Auf den ersten Blick funktioniert das Ganze auch fein. Auf den Zweiten sieht man, das am Ende der Sitemap nicht existente Seiten wiederholt werden. Soll heißen ich habe Unterseiten (Level1) und diese werden am Ende der Sitemap nochmals als Hauptseiten (Level0) angezeigt. Wenn man mit der Maus über die Links fährt erkennt man, das diese Links falsch angezeigt werden.

Hier mal ein Link wo das Problem auftritt http://www.digital4u.de/submenue/sitemap/index.html.

Es betrifft die letzten 4 Seiten, die eigentlich Unterseiten vom Menüpunkt "Leistungen" sind. Das gleich Problem haben wir auch noch auf einer 2. Seite, es scheint also ein generelles Problem zu sein!?!

Kann jemand helfen?

Danke und Gruss,

Alex

jenses ·

Das ist ganz gewiß kein Bug,
vermutlich arbeitest du irgendwo mit Shortcuts, die dann zu dieser Doppelung der Seiten führt.
Wenn du dir die ext_typoscript_setup.txt ansiehst, erkennst du ja, daß die Sitemap ein ganz normales HMENU ist. Wenn Seiten also nicht angezeigt werden sollen, mußt du sie eben mit den herkömmlichen TS-Mitteln ausschließen.
Ohne deinen Seitenbaum zu kennen, kann ich dir aber nicht helfen.

PS: die Sitemap-Images hatte ich für eine Webseite gebastelt, in deren Kontext sie optisch hineinpaßten. 😉