Hallo,
als Redakteur kann man im Backend doch bei Seiteninhaltstyp Text mit Bild oder nur Bild, die jeweiligen Bilder verlinken.
Wenn man also in dem URL Feld schreibt "www.google.de" dann verlinkt das Bild dorthin.
Schreib man "www.google.de 400x300" so wird die Seite in einem PopUp mit der angegebenen Pixelgröße geöffnet. Dieses Fenster lässt aber keine Scrollbalken zu, wie kann man das aktivieren?!
"www.google.de 400x300 auto" hat leider nicht funktioniert...
Jemand eine Idee, bzw. schonmal gehabt?!
Gruß Evil
Popups werden von Typo3 standardmäßig nicht mit Scrollbalken generiert.
Man muss die Datei „class.tslib_content.php“ ändern. Der Pfad hat sich seit der Typo3 Version 4 geändert: typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_content.php.
Version < 4 : tslib/class.tslib_content.php
Dateiattribute ändern und ein Backup der Datei machen. Dann folgende Zeile mit „scrollbars=1“ ergänzen. Dann müsste es klappen.
htmlspecialchars('openPic(\''.$GLOBALS['TSFE']->baseUrlWrap($url).'\',\''.($conf['JSwindow.']['newWindow']?md5($url):'thePicture').'\',\'width='.($dims[0]+$offset[0]).',height='.($dims[1]+$offset[1]).',status=0,menubar=0,scrollbars=1\'); return false;').
Interessant wäre es noch wie man dem Popup-Fenster die Opiton "auto" geben könnte. Mit der obigen Lösung werden horizontrale wie auch vertikale Scrollbalken angezeigt.