Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Seite "Katalog", der Content dieser seite soll aus einem PHP Script kommen, welches eine .csv Datei Datei ausliest, was auch soweit funktioniert.
Ich habe also bei der Seite "Katalog"
subparts.CONTENT = PHP_SCRIPT
subparts.CONTENT.file = fileadmin/template/list.php
wird auch korrekt angezeigt.
Aber: Es sollen über Menülinks Parameter an das Script gesendet werden:
?id=3&mode=group&filter=Telekommunikation
Wenn ich einen Link klicke, stehen mir aber "mode" und "filter" im PHP Script nicht zur Verfügung. Ich habe es mit $HTTP_GET_VARS["mode"] und $GLOBALS["HTTP_GET_VARS"]["mode"] probiert, aber das PHP Script hat diese Variablen einfach nicht zur Verfügung.
Hat jemand einen tipp wie ich die GET Parameter im PHP Script verwenden kann?
Erw. Template und dann hilft Dir
page.10 = TEXT
page.10.data = global:HTTP_GET_VARS|id
bestimmt weiter. Anstelle der "id" ziehst Du Dir Deine Parameter raus. Vor der PAGE als [global] in temporäre Marker setzen geht auch...
Vielen Dank für den Tipp.
Leider kann ich damit noch nicht viel anfangen, da ich ja im PHP-Script die Variablen "mode" und "filter" zur Verfügung haben will.
Also unter PHP hat man ja normalerweise mit $HTTP_GET_VARS["var"] (oder gleich $var) - Variablen zur Verfügung die per GET übergeben werden.
Bei meinem PHP Script habe ich aber diese (nach klicken auf einen link) nicht zur Verfügung ... und ich weiss nicht wie ich an diese herankomme (brauche die variablen "mode" und "filter" aber um per php den richtigen content aus der .csv datei auszulesen)
Okay, problem behoben
ich weiss nicht warum dass so ist - aber irgendwie wurden durch das caching nicht die aktuellen variablen ausgewertet. Ich habe bei der seite mit dem PHP script einfach "no cache" aktiviert ... und TADA 🙂
vielen Dank trotzdem