Zum Inhalt springen

PDF Generator 2

Erstellt am 20. September 2006 · 6 Antworten · letzte Antwort am 20. September 2006

Tags: Frage

ammannd ·

Ich habe Probleme mit dem PDF-Generator 2. Ich habe die Extension sowie die zusätzlichen Fonts installiert, doch leider bringe ich sie nicht dazu, ein PDF-File auszugeben. Wenn ich (manuell in der URL) den page type auf 123 umschalte (also das Argument "type=123" hinzufüge), dann bringt er mir (im IE) das Download-Fenster und wenig später die Meldung, dass diese Seite entweder nicht verfügbar ist oder nicht gefunden werden konnte (Standard-Fehlermeldung, wenn ein Download nicht gefunden wird...). Wo könnte das Problem liegen? Hat jemand eine Idee?

Besten Dank!

NickD ·

ich sitze auch schon tagelang an dem problem....
ich habe pdf gen2 installiert und mir pdflib gedownloaded.
kannst du mir den pdf-ausschnitt posten, damit ich mal ein einblick habe wie das genau funkst, im internet und durch das manual wird man nicht schlauer (zumindest ich nicht). vielleicht auch die stelle, in der du den pfad zu den pdflib fonts angibst!

vielen dank

ammannd ·

Ehm, soviel ich weiss brauchst du keine eigene pdflib zu installieren, die Extension bringt schon alles mit, was sie braucht. Du musst sie nur zu installieren (mit dem Extension Manager) und evtl. zu konfigurieren (z.b. im Constant-Editor). Anschliessend sollte eigentlich jede Seite, an deren URL du das Argument "type=123" anhängst, als PDF ausgegeben werden.
Mein Problem aber ist, dass offenbar das PDF generiert wird, aber ich es nicht downloaden bzw. im Browser laden kann...

NickD ·

so ich habe es hinbekommen.
alles wird richtig erstellt, leider arbeitet pdf gen. 2 mit einem anderen zeichensatz (sonderzeichen werden nciht dargestellt). hat jemand eine ahnung, um welchen es sich handelt?

thx

NickD ·

also ich habe einfach das plugin installiert und keine weiteren einstellungen vorgenommen, auch keine constanten definiert.

dann habe ich ein platzhalter (###PDF###), den ich mit einem bildlink versehe

#PDF Link erzeugen
PDF = IMAGE
PDF.file = fileadmin/images/pdf.gif
PDF.stdWrap.postUserFunc = tx_pdfgenerator2->makePdfLink

alles weitere läuft automatisch!

ammannd ·

Ja, wenn alles klappt so wie bei dir sollte es eigentlich automatisch gehen... Aber leider ist das bei mir nicht so! Und deshalb ist meine Frage noch immer nicht beantwortet. Aber gut, dass es wenigstens jetzt bei dir geht!

NickD ·

leider arbeite ich erst seid zwei tagen mit typo3 und habe einfach zu wenig erfahrung, dir helfen zu können.
leider muss man auch sagen, das das hier ein forum der selbsthilfe ist *g*, also wirst du wohl auch von niemand anderem hilfe bekommen.