Zum Inhalt springen

simulate static documents und wamp

Erstellt am 19. August 2003 · 4 Antworten · letzte Antwort am 19. August 2003

Tags: Frage

wini2 ·

hi,

ich werd' noch verrückt, weil ich die Funktion nicht zum laufen bekomme.

Sitution:
ich habe lokal eine frische insallation des WAMP (win-xp) und möchte statische Seiten simulieren.

wenn ich es richtig verstanden habe, muss man doch nur

1. im template-setup config.simulateStaticDocuments =1 eintragen oder dies über installation, all configurations auswählen
und
2. die Datei _.htaccess umbennenen
(inhalt: RewriteEngine On
RewriteRule ^[^/]*.html$ index.php

diese datei ( _.htaccess) liegt im verzeichnis quickstart eine weitere befindet sich im verzeichnis install. ich hab beide umbenannt.

trotzdem es funzt nicht - alles, was ich bekomme ist "not found"!!!

ich habe auch schon diverse "tipps" ausporbiert, z. B. die von jweiland (http://www.jweiland.de/298.html), die Beschreibung aus der deutschen doku (s. 100 f.) und tipps, wie die zeile 631 der tslib_fe.php auszukommentieren.

nix klappt!!

für eine erklärung wäre ich euch wirklich dankbar

Bps ·
wini2 schrieb

hi,

1. im template-setup config.simulateStaticDocuments =1 eintragen oder dies über installation, all configurations auswählen
und

2. die Datei _.htaccess umbennenen
(inhalt: RewriteEngine On
RewriteRule ^[^/]*.html$ index.php

ich habe auch schon diverse "tipps" ausporbiert, z. B. die von jweiland (http://www.jweiland.de/298.html), die Beschreibung aus der deutschen

benutze besser im template:
config.simulateStaticDocuments = PATHINFO

dann musst du noch die Konfiguration des Apache bzw. des Verzeichnisses kontrollieren. Wenn da kein ALLOW OVERRIDE ALL drinnen steht kann es nicht gehen.

Grüße
Bernd

wini2 ·

da hab ich gegut - leider in die röhre!
die erklärung in dem link ist zwar sehr ausführlich (und meiner bescheidenen einschätzung nach auch) sehr gut. dummerweise funktioniert sie nicht, obwohl ich die anweisungen (wiederholt) minutiös angewendet habe.

kann das mit der wamp installation zu tun haben? die dateien im typo-root-verzeichnis sind bei quickstart jedenfalls anders als z. b. bei dummy.

wäre schön, wenn jemand einen funktionierenden tipp für mich hätte.

danke