Hallo,
ich habe auf einem 1&1 managed Server typo3 installiert. Alles soweit i.O.
db konnektiert, imagemagick installiert, etc.
Im Backend kann ich auch arbeiten.
Wenn ich jetzt eine neue Seite anlege und diese dann aufrufen will kommt immer die Meldung: "The requested page does not exist!"
Auch wenn ich vom Backend aus die Seite anzeigen lassen will.
Was ist da falsch?
Hat jemand eine Idee?
Gruß
tim
Wenn ich jetzt eine neue Seite anlege und diese dann aufrufen will kommt immer die Meldung: "The requested page does not exist!"
Auch wenn ich vom Backend aus die Seite anzeigen lassen will.
Bezieht sich dies nur auf neue oder alle Seiten im Backend?
Falls Du eine temporäre Domäne erhalten hast, z.B. "hoster24.de/~kunde378urs/", könnte es am htaccess liegen, das u.U. nicht damit harmoniert.
Es kann eigentlich nur am Root-Template (TypoScript bitte posten) und/oder am htaccess liegen.
grüsse
alos ich kann keine einzige seite aufrufen.
ich denke jedoch, dass ich schon 2 ertsellt habe.
im backend kann ich diese auch "sehen", also im editor.
template hab ich auch, denke ich, zugewiesen.
wenn ich auf
meinde-t3-domain.de/index.php gehe finde ich folgende meldung:
"No pages are found on the rootlevel!!
wenn ich die id der seite hinzufüge kommt eben die beschriebene meldung (The requested page does not exist!)
Ich hab vor einiger Zeit schon eine Typo3 Seite erfolgreich aufgebaut. Auf anderen Server. Ist aber schon sehr lange her.
Wo finde ich das "Root-Template"?
Will nur sicher gehen, dass alles richtig installiert ist.
tim
Installiert ist es richtig - sonst würde TYPO3 die Meldungen erst gar nicht ausspucken. Aber deine Configs sind falsch - oder Du hattest noch gar keine angelegt.
Das Root-Template (Der Hauptteil deines TypoScripts) findest Du auf deiner obersten Seite, bzw dort, wo deine Projektseite anfängt. Wenn Du deine grundlegenden Configs nicht postest, kann Dir keiner weiterhelfen. Irgendwo wirst Du das ja hoff ich reingeschrieben haben, sonst kannst Du noch lange auf eine Frontend-Ausgabe warten #paralyzed# .
Ansonsten darfst Du "The requested page does not exist" auch gerne in der Forumsuche platzieren, falls Du nach Erklärungen Ausschau halten willst.
grüsse
hallo,
ohne witz, wenn ich folgendes eingebe, unter setup, müsste doch was kommen!!!
# Default PAGE object:
page = PAGE
page.10 = TEXT
page.10.value = HELLO WORLD!
aber ich seh nix!
Nutzt du TemplaVoila? Was hast Du alles "angelickt/angehackt" im Root-Template? Hast Du eine Seite vom Typ Shortcut, die in's Nirvana zeigt? Wir können nur raten, wenn Du nicht die kompletten Konfigurationen lieferst.
grüsse
okay... danke für deine schnellen aw's, ist echt super!!!
es ist ja nicht so, als ob ich nix mache. ich geh grade nach der video anleitung "doc_tut_templselect" vor.
habe irgw. die vermutung, als ob ich immer "eine ebene zu tief" bin... wenn ich unter den angezeigten tree ne neue page anlege geht schon irgendwie was im frontend.. lange rede kurzer sinn..
wo finde ich denn die komplette konfiguration???
sry... aber ich hab grad ne totale blockade
1.)
page.typeNum=0
2.) im Template unter "Include static:" nicht vergessen "content (default)" einzubinden
okay..
ich denke es passt was grundsätzliches bei meiner installation nicht.
habe paar tests gemäß div. turtorial durchgeführt.
folgendes einfaches beispiel bringt es glaub auf den punkt:
wenn ich auf seite--> neu gehe, irgendwas eintrage, sollte gemäß diversen turtorials auf der seite bereits "no template found" angezeigt werden.
bei mir steht jedoch... genau.. "The requested page does not exist!"
wer kennt einfachen test um festzustellen, ob bei mir "alles richtig läuft"?
gruß
tim
Ich nehm noch nen vierten Anlauf:
Klicke aufs Modul>Web » Template » Root-Seite » Pulldown "info/modify".. Und poste endlich mal dein TypoScript in's Forum. Am besten auch gleich die "includes" unterhalb des Setup-Feldes. Hast Du mehrere Templates angelegt? Gibt's eine Konfusion mit "Template on next level:"?
Welche TYPO3-Version nutzt Du? Installier mal die phpmyadmin-Extension und prüfe, ob die Seiten in der Tabelle abgelegt sind.
Und lies bitte kurz das hier durch. Dauert 3 Minuten. Danke.
» Forumregeln
grüsse
bitte nicht erschiessen o.ä.
wenn ich in der reihenfolge, welche du beschrieben hast klicke, sehe ich diese auswahl:
http://www.dumpafile.com/item/ijCNdKCz
wo ist jetzt das typoscript?
gruß
tim
PS: glaub mir, bin mindestens genauso verzweifelt wie du :-)
okay..
ein weiterer tag, jedoch immernoch das gleiche problem.
ich habe nun das mittwald medien turtorial durchgearbeitet. ich habe auch inhalte auf der seite, bzw. überhaupt eine seite zum vorschein im frontend gebracht.
folgendes:
ich habe ein menu angelegt:
blumen
---> rosen
---> tulpen
---> narzissen
Obst
---> äpfel
---> birnen
etc.
wenn ich nun die page "blumen" aufrufen will, template ist hinterlegt kommt die meldung im frontend "the requested pages does not exist"
rufe ich aber eine unterseite auf z.B. rosen steht dort der festgelegte inhalt, passent zum template des oberpunktes (also hier "blumen")...
wie kann ich nun endlich die ausgabe der "startseite" "blumen" definieren?? (auch dort wurden inhalte angelgt)
hab ich ein brett vorm koppf oder was ist nur los?
danke für nochmalige aufnahme des falls
tim