Zum Inhalt springen

Shopmodul

Erstellt am 4. November 2002 · 2 Antworten · letzte Antwort am 4. November 2002

Tags: Frage

roblin ·

Hy!
Kannn mir jemand sagen, wie ich einen Shop in eine Typo3 Website einbauen kann und vor allem, wie ich den Shop an die Seite anpassen kann.
Was ist wenn ich keine Kreditkarten verwenden will ?

Thanx a lot in advance

Robert

Bernd ·

Tja, jetzt könnte man fast berühmte Antwort geben... Das Typo-Script Manual ist Dein Freund. Dort steht ab Seite 153 genau beschrieben, mit welchen TS-Setup Einträgen Du welche Einstellungen (z.B. USt, Währung etc.) beeinflussen kannst.

Um das Teil in die deutsche Sprache zu übersetzen, musst Du allerdings das Template manipulieren. In der Beschreibung steht, wo das templateFile zu finden ist. Dieses musst Du kopieren (z.B. nach fileadmin) und entsprechend umstricken (=übersetzen). Ggf. kannst Du auch hier dann manuell die Farbeinstellungen etc. ändern. Die kann man aber auch über die TS-Variablen color1, color2 und color3 ändern.

Wenn Du keine/andere als die vorgesehene Zahlungsarten verwenden willst, kannst Du sie entweder ganz abschalten, oder Du musst das entsprechende Modul selbst bauen.

Leider ist das Shop-System nicht so Plug-and-Play wie manche anderen Plugins. Hier sind durchaus Programmierkenntnisse erforderlich. Ggf. könnte man da ja mal einen vereinten Versuch starten und eine wiederverwendbare Version erstellen. Bei Intresse kannst Du Dich ja per PM bei mir melden.

Bernd

via ·

wie ich auch schon gepostet habe, hätte ich auch bedarf an einem ganz einfachen shop modul in dt. sprache. leider bin ich der programmierung in php noch nicht so mächtig, aber ein template abändern, das kann ich wohl.

wenn ihr weitere infos habt, würde ich mich freuen.

gruss,
oliver