Zum Inhalt springen

Web->Liste leichen

Erstellt am 15. September 2006 · 4 Antworten · letzte Antwort am 23. September 2006

Tags: Frage

squaller ·

HI zusammen, ich habe schon das gesamte Internet durchsucht, aber für mein Problem bis jetzt keine Lösung gefunden (vielleicht gibt es auch keine).

In der Listenansicht werden Inhaltselemete angezeigt, die schon längst gelöscht wurden. Man findet also hier andere Elemente als auf Web->Seite

Wie kommt das zustande? Hat einer ähnliches schon mal gesehen?

Ich benutze typo 4.0.1 mit TemplaVoila
Ich danke für jede Antwort.

squaller ·

Hi woida,
welche Module meinst du? Ich habe über den extansion Manager in dieser Installation noch nichts gelöscht!

Vielleicht habe ich das Problem nicht genau genug geschildert.
Unter web->Liste werden Seiteninhalte angezeigt, die schon gelöscht wurden, und zwar über web->Seite

Diese Elemente haben in der Listenansicht keine Referenz, sie werden also nirgends angezeigt. Wie kommt das zustande? Und kann man das umgehen, also wenn ich Elemente aus web->Seite lösche, dass diese auch wirklich verschwinden.

Meine erste Vermutung war, dass es mit TemplaVolia zusammenhängt, aber es sind nicht nur ausschliesslich Flexible Contents, sondern auch normale Content Elemente wie Text, die da ein Leben nach dem Tode fristen, auf ewig dazu verdammt in einer Scheinwelt zu leben, bis ich sie von ihrem Leid erlöse und endgültig aus der Liste lösche. Um es mal Bildhaft auszudrücken 🙂

squaller ·

Hab mir wieder mal selber weiter geholfen 🙂
Lösung ist sooo einfach, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

In der Web->Seiten Ansicht gibt es mit der TemplaVoila Erweiterung auf der Seitenansicht oben neue Reiter(Versionierung, Seitenbezogene,Informationen, Nicht verwendete Elemente, Erweiterte Funktionen)

Unter "Nicht verwendete Elemente" kann man diese Leichen entfernen, dass dient also als eine Art Mülleimer.

toyde ·

Ganz genau, dafür gibt's Manuals mit Screenshots 😉 .
Gelöste Threads bitte gelöst markieren, danke.

grüsse