Zum Inhalt springen

Kichstarter mit FE_user

Erstellt am 15. September 2006 · 5 Antworten · letzte Antwort am 15. September 2006

Tags: Frage

zb_ch ·

Hallo miteinander

Ich habe bereits einige Extensions mit Kickstarter realisiert. Ich habe ja dort z.b die Möglichkeit neue Datenbanktabellen mit bestimmten feldern anzulegen und für diese auch gleich ein passendes Backend zur Eingabe zu kreieren.

Wie kann ich eine eigene Extension auf Basis der FE_user Tabelle erstellen und dazu ein Backend mit den gewünschten Eingabefeldern kreieren?

Vielen Dank & Gruss, zb_ch

just2b ·

Hallo und willkommen im Forum,

nun wenn du den kickstarter kennst, dann sollt dir wohl auch mal das "Extend existing table" aufgefallen sein, oder? 😉 Dort fe_user auswählen und fertig.

lg georg

zb_ch ·

Das "Extend existing table" kenne ich natürlich... ich kann dort auch ohne weiteres neue Felder hinzufügen...

Ich benötige nur die Felder username, passwort, name,ZIP und City und ein zusätzlich von mir angelegtes Feld "im Frontend ausgeben" mit einer checkbox

Deshalb würde ich gerne eine eigene Eingabe im Backend kreieren... in dieser sollen nur diese Felder ausfüllbar sein. Die anderen sollen gar nicht dargestellt werden.

just2b ·

dann mach eine eigene tabelle und mittels hook schreibst du die daten dann in die fe_user. hook siehe u.a. hier > #496314

damit die felder bei der bearbeitung der fe_user nicht auftauchen könntest du das .sql-File in deiner ext erweitern um ein paar neue Felder in der fe_user zu bekommen. Inwieweit das funktioniert weiß ich nicht, nie gemacht, nur mal eine idee

lg georg
ps: wenn man mit infos nicht geizt, wärs manchmal einfacher

zb_ch ·

Vielen Dank für den Hinweis... ich werd mir die dok mal reinziehen... das sieht für mich nach einem tieferen Eingriff ins System aus...

just2b ·
zb_ch schrieb

Vielen Dank für den Hinweis... ich werd mir die dok mal reinziehen... das sieht für mich nach einem tieferen Eingriff ins System aus...

nö der hook is ganz simpel. 2 dateien ändern und die php-datei selbst

georg