Zum Inhalt springen

Filemount??

Erstellt am 18. August 2003 · 1 Antwort · letzte Antwort am 28. August 2003

Tags: Frage

Silvio ·

Vielleicht ists eh ein Klassiker, aber ich bin kurz vorm verzweifeln. Beim Anlegen eines Filemounts habe ich zwei Möglichkeiten, eine absolute oder eine relative BASE anzugeben. Gebe ich eine relative Base ein, so liest TYPO3 automatisch aus dem Verzeichnis fileadmin. So weit so gut. Jetzt spielt der Rich Text Editor Images in das "uploads" Verzeichnis in der selben Hierarchie. Also muß ich den Pfad eben absolut angeben. (Mit dem relativen hats schon funktioniert, er gibt mir Files im fileadmin aus). Ich gebe den Serverpfad ein
/home/name/html/uploads/ und ich kann machen was ich will, aber mein Benutzer bekommt keine Filestruktur mehr zu sehen. Sehr witzig finde ich auch, das obwohl das Uploadverzeichnis "uploads" ist, sogar der Administrator unter "Datei-->Dateiliste" den fileadmin ausgegeben bekommt. Hat wer eine Lösung??

Danke

Silvio

ossipetz ·

du kannst in der im modul installation den pfad angeben wo die 'uploads' hinsollen. (irgendwo bei all configuration - RTE_imageStorageDir)

dieser upload order muss innerhalb vom fileadmin-odner liegen. dann klappts das so mit dem 'sehen' auch.