Hi,
ich hab' "Login User Tracking loginusertrack 1.1.0" eingebunden. Lief auch bereits. Zwischenzeitlich erfolgte eine Umstellung auf 4.0. Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder meine Logins begutachten, aber...ätsch:
Warning: main(../../../init.php): failed to open stream: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/loginusertrack/mod1/index.php on line 35
Warning: main(../../../init.php): failed to open stream: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/loginusertrack/mod1/index.php on line 35
Fatal error: main(): Failed opening required '../../../init.php' (include_path='.:/usr/share/php/pear:./usr/share/php/pear/PEAR') in /html/typo3conf/ext/loginusertrack/mod1/index.php on line 35
Kommt bereits wenn ich im BE auf "User Track" klicke, den Sysordner kann ich gar nicht mehr auswählen.
Ob das Problem seit der Umstellung auf 4.0 besteht kann ich leider nicht eingrenzen.
Eine Neuinstallation des Moduls brachte auch keine Änderung.
Danke, schon mal, für jeden Tipp!
Ciao
Tom
Hoi,
in Typo3 40 hat sich der Standort der ordners für tslib geändert, möglicherweise is der Pfad in der Extension hardcoded. Schau mal in der Ext. nach.
gRüsse
Hi Ford,
meinst du das:
ext_localconf.php
<?php
if (!defined ("TYPO3_MODE")) die ("Access denied.");
$TYPO3_CONF_VARS["FE"]["XCLASS"]["tslib/class.tslib_fe.php"]=t3lib_extMgm::extPath("loginusertrack")."class.ux_tslib_fe.php";
?>
Meine Typo3 liegt unter /html/..., tslib liegt auf der gleichen Ebene /tslib
Ciao
Tom
PS.:
Code warnings:
(developer-relevant) Configured TYPO3_MOD_PATH "ext/loginusertrack/mod1/" different from "../typo3conf/ext/loginusertrack/mod1/"
finde ich im Ext.Manager. Will uns das was sagen?
Die in der Fehlermeldung angemotzte Zeile
/html/typo3conf/ext/loginusertrack/mod1/index.php on line 35
lautet:
35: require ($BACK_PATH.'init.php');
$BACK_PATH enthält ../../../
[/quote]
Ich hab' jetzt mal den $BACK_PATH verbogen auf:
$BACK_PATH='../../../../typo3/';
Jetzt findet das Modul die init.php und gibt folgende Fehlermldung aus:
Error in init.php: Path to TYPO3 main dir could not be resolved correctly.
This happens if the last 6 characters of this path, /html/typo3conf/, (\$temp_path) is NOT "typo3/" for some reason.
You may have a strange server configuration. Or maybe you didn't set constant TYPO3_MOD_PATH in your module?
If you expect any help from anybody on this issue, you should save this page as an html document and send it along with your request for help!
Array
(
[TYPO3_OS] =>
[PATH_thisScript] => /html/typo3conf/ext/loginusertrack/mod1/index.php
[php_sapi_name()] => cgi
[TYPO3_MOD_PATH] => ext/loginusertrack/mod1/
[PATH_TRANSLATED] => /html/typo3conf/ext/loginusertrack/mod1/index.php
[SCRIPT_FILENAME] => /html/typo3conf/ext/loginusertrack/mod1/index.php
)
gefolgt von einer phpinfo()-Ausgabe
Ich glaube ich hab' langsam genügend 'rumgepfuscht.
Hi,
ich hab' alles wiederhergestellt.
Kleiner Tipp?
Ciao
Tom
Hi,
ist's möglich, dass diese Extension "out" ist und ihr alle was Besseres verwendet?
Ciao
Tom
Hi,
die Ursache war die lokale Installation der Extension. Global installiert passten wieder alle Pfade.
Tom