Hallo Leute, ich möchte ein Drop-down list menu bzw. mehrere auf einer Seite
einfügen!!!
Ich benutze ein Template, weiss aber nicht wie ich das mit den Subparts machen soll!!#angry#
Beispiel:typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/dropdown_list_menu/current/view/1/1/
ich möchte ein Drop-down list menu bzw. mehrere auf einer Seite
einfügen
Möchtes Du ein solches Menü nachbauen, oder verlinkte Extension einsetzen? Ob Erstes, oder Zweites: wo liegt das genaue Problem?
Ich benutze ein Template, weiss aber nicht wie ich das mit den Subparts machen soll!!#angry#
Wie man mit Subparts arbeitet wird wirklich mehr als genug erklärt.
Z.B. in der Doku http://www.typo3.net/literatur_zu_typo3/
in den FAQ /faq
oder im Forum über entsprechende Suchwörter http://www.typo3.net/suchen/ "subpart extension einfügen", .. was auch immer Dir genau unklar scheint.
Desweiteren: 5 Ausrufezeichen machen deinen Thread nicht lauter.
grüsse
Hallo,
ich möchte in einem top-frame pulldown-menüs einfügen. Die extension dafür habe ich schon dropdown_list_menu, nun weiss ich aber nicht wie ich das machen soll. Es sind 6 menüs die ich einfügen will.
Mein TS:
top = PAGE
top{
typeNum = 1
10 = TEMPLATE
10.template = FILE
10.template.file = fileadmin/oben.html
10.workOnSubpart = DOKUMENT
10{
}
}
}
Ich bitte Dich jetzt mal direkt: lies Dich ein. Habe Dir Tipps gegeben und auch verlinkt, ausserdem ist dies dein dritter Thread mit dem selben Titel. In Zukunft bitte zentral in einem Thread behandeln, wenn es ohnehin immer um's Gleiche geht.
Wenn Du beim Thema "Subparts" oder "Subpart" keine Texte zum lesen findest, dann musst Du beim Suchen irgendwas falsch machen. Du hast 11 Zeilen TypoScript geschrieben ja - und jetzt such und lies Dir doch das zusammen, das Du nicht verstehst. Wo ist der Haken? Keine Lust? Mach den Link zur Doku auf, PDF runterladen. Da drin gibt's genügend mit Screenshots und Snippets erklärte Strukturen.
PDF öffnen, nach "subpart/subparts" suchen, Kapitel finden (und Snippets auf weiteren Seiten). Kostet Dich keine 30sek.
grüsse
Hey ho,
ich weiß schon, wie ich das Menü platziere, nur nicht, wie man ein solches Menü in T3 erstellt.
Die Suche erbrachte auch keine Lösung. Habt ihr nen Link bzw. ein Codebeispiel?
Vielen Dank!