Als Frischling für meine erste Typo3-Website bin ich auf der Suche nach einem einfachen Terminkalender. BE user (FE user ?) sollten in der Lage sein, neue Termine in eine zentrale Liste eingeben zu können.
Letztlich soll eine nach Datum sortierte Tabelle dabei raus kommen, in der zu jedem Eintrag noch zusätzlich Informationen hinterlegt sind.
Idealerweise sollten "alte" Termine autom. "verschwinden".
Hat jemand eine Idee, ob ich dazu auf irgendeine Extension zurück greifen kann? Oder wie ich sonst ans Ziel gelangen kann?
--Heiko
hallo heiko,
schau dir mal die extension "rlmp_eventdb" unter http://www.scharbeutz.de/veranstaltungen.html an. klingt für mich, als könnte diese extension am ehesten deine anforderungen erfüllen. ansonsten gibts noch zahlreiche weitere Terminkalender.
grüße
Stimmt. Das sieht echt so aus, als wäre das das Richtige.
Wie komme ich denn da dran?
Danke schon mal!
--Heiko
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Vielen Dank erst mal bis hier hin.
Hab glaube ich jetzt alles beisammen, aber leider "sehe ich nichts".
Zunächst hat er mir unter "Web->Events" angedeutet, ich müsse zur Nutzung wenigsten ein Event in der DB haben. Hab ich angelegt - aber immer noch nix gesehen. Mit nix gesehen meine ich, dass mir das entspr. content element lediglich so was anzeigt wie
Terminkalender
Heute ist Sunday, der 17. September 2006
Datum Uhrzeit Veranstaltung
aber keine Events (Übrigens: Warum ist der Wochentag in englisch aber das restliche Datum in deutsch? Aber das ist erst mal nicht so entscheidend)
Dann habe ich in irgendwelchem Code gesehen, dass "registrationable=1" abgefragt wurde. Aber in meinen event records stand diese Spalte auf "0". Also hab ich's einfach mal auf "1" geändert. Aber immer noch nix 😢
(Kann man übrigens irgendwie protokollieren, welche SQL-Befehle abgesetzt werden?)
Was könnte ich sonst noch alles falsch gemacht haben?
--Heiko
Heureka! Ich hab's gefunden.
Hab mir mit debug() den entspr. SQL-Befehl ausgeben lassen.
Danach war's ein "Kinderspiel" :o
Aber einige Sachen auf meiner Site sind immer noch in Englisch.
Zum Beispiel die Wochentag-Anzeige.
Ich las etwas von Einträgen in "sys_language".
Die ist aber bei mir leer? Das ist vermutlich der Grund!?
Aber warum ist die leer? Und wie kann ich die "füllen"?
--Heiko
Wie hast du die Events angezeigt bekommen? Ich habe nämlich auch das Problem, dass die Extension eigentlich läuft, aber leider keine Events gezeigt werden...