Zum Inhalt springen

Contentelement formatieren

Erstellt am 7. September 2006 · 4 Antworten · letzte Antwort am 7. September 2006

Tags: Frage

mirindax ·

Hallo!

Ich habe mal eine bescheidene Frage.

ich habe ein dreispaltiges Layout. Navigation, Inhalt und Spalte rechts.

Die Navigation habe ich entsprechend den Vorgaben erstellt und habe jetzt eigentlich nur noch das Problem, dass ich die Contentelemente in der Seitenspalte formatieren muss. Weiss aber nicht genau, wie ich das anstellen soll. Jedes Contentelement soll in etwa so aussehen:

.........................
Überschrift
Text, Text, Text,
Text, Text, Text,
Text, Text, Text,
Text, Text, Text,
Text, Text, Text,

Also mit den Pünktchen sind tatsächlich Designlinien gemeint die dann autumatisch erscheinen.

Kann mit jemand verraten, wie ich das erledigen kann? Wahrscheinlich mit Wrap, allerdings fehlt mir dafür irgendwie der Ansatz.

Vielen Dank für Anregungen
Axel

einpraegsam.​net ·

Verwende CSS_Styled_Content

dann kannst du per CSS das Design komplett nach deinen Wünschen anpassen (also auch mit Linien oder Pünktchen oder beides...)

Grüße

mirindax ·

Danke, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber bin mich nicht sicher, ob dann die eigentliche Inhaltsspalte nicht auch so formatiert wird. Denn die soll ja anders aussehen.

Unbekannter Benutzer ·

Wenn du es geschickt machst dann nicht.

Dein Content rechts wird ja irgendwo drin stecken, also ein DIV oder ein TD. Dem gibst du einfach eine id, als Beispiel id="rSpalte"

Dann kannst du, auch wenn in der normalen Spalte und rechts die gleichen Klassen von css_styled_content vergeben werden, über:

#rSpalte .cssblablalba{
color: #ffffff;

}

auf die Elemente rechts zugreifen.

Gruß

Christian

mirindax ·

Ja klar! Wenn ich mit div-Containern arbeite, kann ich das ja für die Spalte einstellen. Manchmal sieht man den Wald auch vor lauter Bäumen nicht :o

Sorry für die peinliche Frage und danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Axel