Zum Inhalt springen

Username/Password mit per LInk in phpBB2

Erstellt am 15. August 2003 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

JcJensen ·

Hallo,

ich habe ein Proble und brauche ein wenig Hilfe,

ich möchte auf meiner seite ein phpbb2 forum haben, ich möchte das stand alone script verwenden nicht die extension.

ich hab die fe user admin extension installiert, es können sich also personen im tyapo registrieren. damit die sich nun nicht im forum nochmal registrieren müssen habe ich ein script geschrieben was den datenbestand zwischen fe_user und der user tabelle aus dem phpbb2 abglöeicht. funktioniert nun auch alles ganz gut.

ich möchte nun einen link in meiner typo navigation haben, der ein neues fenster aufmacht in dem das dorum geöffnet wird. das ist natürlich auch nicht das problem :-)

ich möchte aber dass der link parameter mit uebergibt, und zwar den username und das password von dem eingeloggten typo-FE-user.

es müsste also so aussehen :

<a href='pafd_zm_forum/phpBB2/login.php?username=jens&password=xxxx'>link text</a>

das ist meine erste schwierigkeit, die zweite ist, ich möchte ja nichts statisches als username haben sondern username müßte gleich dem fe_user_namen sein vom benutzer der auf den link drückt, password ebenso (link ist in einem bereich in dem man nur eingeloggt reinkommt)

also um die frage zu verdeutlichen: wie kann ich einen link erzeugen der als parameter den usernamen und das password des momentan eingeloggten users mitsichführt ?

gruß jens