Zum Inhalt springen

HTMLArea - Failed attempt at loading stylesheets

Erstellt am 4. September 2006 · 6 Antworten · letzte Antwort am 17. Oktober 2007

Tags: Frage

Spyro ·

Hi ihr alle 🙂

bekomme beim HTMLArea (v.1.4.2) folgende Fehlermeldung:

[HTMLArea::initIframe]: Failed attempt at loading stylesheets: [Exception... "A parameter or an operation is not supported by the underlying object" code: "15" nsresult: "0x8053000f (NS_ERROR_DOM_INVALID_ACCESS_ERR)" location: "https://ante.mine.nu/intern/app/typo3/ante/typo3temp/rtehtmlarea_htmlarea_c92f8ad71fb7a8f10114e7bfd7915907-compressed.js Line: 1"] Retrying...

rtestyles.css:

.author {
	text-decoration: line-through;
}

.mumu1 {
	text-decoration: underline;
}

.mumu2 {
	text-decoration: overline;
}

.mumu3 {
	text-decoration: blink;
}

Codeschnipsel(vllt hilft er ja weiter):

if(!stylesAreLoaded&&!HTMLArea.is_wamcom){
HTMLArea._appendToLog("[HTMLArea::initIframe]: Failed attempt at loading stylesheets: "+errorText+" Retrying...");
this._stylesLoadedTimer=window.setTimeout("HTMLArea.stylesLoaded("+this._editorNumber+");",100);
return false;
}
HTMLArea._appendToLog("[HTMLArea::initIframe]: Stylesheets successfully loaded.");

Kann jemand was damit anfangen?

Gruss,
Spyro

Vllt sollte ich noch ein paar Angaben machen:
- TYPO3 4.0
- Firefox 1.5.0.6

micromic ·

moin moin,

genau das selbe problem hab ich leider auch... dazu kommt noch, dass es einfach nicht möglich ist (und vor dem update auf HTMLArea 1.4.2 auch nicht möglich war) eigene styles zu definieren. Die drop-down Listen bleiben grau, egal was ich auch versuche, nichtmal mit einer Minimalkonfiguration komm ich weiter

RTE.default {
contentCSS = fileadmin/rte/rte_styles.css
useCSS = 1
showTagFreeClasses = 1
hideTags = font, font (full)
classesParagraph = test1, test2
classesCharacter = test1, test2
}

Die Fehlermeldung wiederholt sich bei mir so 20-30 mal
bis das ganze mit

[...]
[HTMLArea::initIframe]: Failed attempt at loading stylesheets: [Exception... "A parameter or an operation is not supported by the underlying object" code: "15" nsresult: "0x8053000f (NS_ERROR_DOM_INVALID_ACCESS_ERR)" location: "http://painttec.larsworks.de/typo3temp/rtehtmlarea_htmlarea_0915bd0be4db5659ab57c2b44ca50136.js Line: 1010"] Retrying...
[HTMLArea::initIframe]: Stylesheets successfully loaded.
[HTMLArea::initIframe]: Design mode successfully set.
[HTMLArea::initIframe]: All plugins successfully generated.

abschließt.

Dazu kommt noch das Problem, dass der rte im IE überhaupt nicht zum leben zu erwecken ist, das mistding verhält sich einfach so als wäre es nicht installiert. Cache leeren usw. alle möglichen tipps hier aus dem Forum haben mir bisher leider kein bisschen weiter geholfen o.O, ich bekomm einfach kein rte im IE

Versionen sind
Typo3 4.0.2
HTMLArea 1.4.2
Firefox 1.7.2
IE 5.00

gruß
micromic

canario_aleman ·

Habe jetzt mal ein paar Stunden damit verbracht der Sache auf den Grund zu gehen und mein Fazit lautet: wieso erfindet nicht jemand mal nen anständigen RTE...*kopfschüttel* #angry#

Zur Info:

Der RTE erkennt im CSS nur die Tags "p" und "span", sowie Tag-freie Klassen.

Also wenn im CSS folgendes definiert wird:

.wichtig { background-color: #fee; border: 1px #fcc solid; padding: 0.5em; margin-bottom: 0.5em; }

p.demo { background-color: #fee; border: 1px #fcc solid; padding: 6px; margin-bottom: 0.5em; }

span.mono { 
	padding:0 0.3em 0 0.3em;
	background:#f0f0f4;
	border: 1px #ccd solid;
}

Kann man durch folgende Einstellungen in der Root Page die Formatierungen im RTE angezeigt bekommen:

RTE.default {
  contentCSS = fileadmin/template/css/main/rte.css
  showTagFreeClasses = 1
  classesCharacter = mono
  classesParagraph = demo
  allowedClasses = demo, mono
...

Habe auch bis zu Version 1.12 des HtmlArea downgegradet, um zu sehen, ob das Problem nur in der aktuellen Version besteht: Fehlanzeige!

Bitte um Feedback, ob bei Euch das ganze ähnlich abläuft...

Habe das Gefühl, als würde die Fehlermeldung, die ich übrigens auch angezeigt bekomme, nichts damit zu tun hat.

Gruß

Frank

Boris ·
[HTMLArea::initIframe]: Failed attempt at loading stylesheets: [Exception... "A parameter or an operation is not supported by the underlying object" code: "15" nsresult: "0x8053000f (NS_ERROR_DOM_INVALID_ACCESS_ERR)" location: "http://domainname.de/typo/typo3temp/rtehtmlarea_htmlarea_03b153e58a77856a17da5ab4a24b3d4e-compressed.js Line: 49"] Retrying...

ein kleiner workaround:

habe einfach den css-dateinamen umbenant und neu referenziert. und nu klappts plötzlich mit der einbindung. die fehlermeldung s.o. wird immernoch generiert.

bbb ·

ist bei mir genau das selbe. er lädt die css-datei prima aber danach kommt er ein- oder zweimal mit dem Failed attempt... ;(

Der Editor wird geladen. Bitte warten...
...
[HTMLArea::initIframe]: Override CSS set to: http://hier.de/wo/typo3temp/rtehtmlarea_css_dffac98b3175880c8c50347c30aeac2a.css
[HTMLArea::initIframe]: Content CSS set to: http://hier.de/wo/fileadmin/templates/modulartyposcript/rtestyle.css
[HTMLArea::initIframe]: Editor iframe head successfully initialized.
[HTMLArea::initIframe]: Editor iframe head successfully initialized.
[HTMLArea::initIframe]: Failed attempt at loading stylesheets: [Exception... "A parameter or an operation is not supported by the underlying object" code: "15" nsresult: "0x8053000f (NS_ERROR_DOM_INVALID_ACCESS_ERR)" location: "http://hier.de/wo/typo3temp/rtehtmlarea_htmlarea_c072451f9b892f6ee4431cb42d17b0c0-compressed.js Line: 51"] Retrying...
[HTMLArea::initIframe]: Design mode successfully set.
[HTMLArea::initIframe]: All plugins successfully generated.

aber das system hier verhält sich sowieso eigenartig =)

das klonen und umbenenenn des files sowie der referenz hat bei mir mal nix gebracht...

best wishes anyway =)

strizzi ·

Hallo,

Kämpfe jetzt auch schon längere Zeit mit dem Absatz-Firefox Problem herum.
Der IE hat alles richtig angezeigt, dem FF war nur ein "undefinded" zu entlocken.

Folgende Zeile hat mich aber dann stutzig gemacht:

nsresult: "0x8053000f (NS_ERROR_DOM_INVALID_ACCESS_ERR)

Also hab ich mir den Stylesheet angesehen und einmal die CSS Anweisungen

@charset "UTF-8";

/* Rich Text Editor CSS for TYPO3 - imported in content.css */

@media all {....}

entfernt.

Siehe da - der Firefox erlaubt mir nun auch die Auswahl im Absatz! Juhuu! 😃

btw: mein RTE Version ist "htmlArea RTE 1.5.2".
Nach Änderungen im Stylesheet den Browsercache löschen

Hoffe ich hab helfen können!