Zum Inhalt springen

[Tutorial] CObject wrap (Bilder, etc.)

Erstellt am 15. August 2003 · 1 Antwort · letzte Antwort am 17. August 2003

Tags: Frage

Jörg Roth ·

Hi,

viele kennen sicherlich das Problem, dass vor jedem Inhaltselement ein Anker eingefügt wird (ya name="7"></a>).

Diesen wird man mit dem folgenden Code im Setup los:

# Kein <a name=></a> mehr vor CObjects
tt_content.stdWrap.dataWrap =

Einfach auf [leer] setzen und fertig.

Des weiteren hatte ich oft das Problem, dass Inhaltselemente grundsätzlich diese feinen clear.gif's mitschleppten. In der Regel stören diese nicht. Bei einigen Inhaltselementen dienen sie zur Abstandsregelung etc. pp. Möchte man nun aber z. B. ein Bild passgenau im Layout platzieren, sprengt genau dieses Bildchen den Rahmen. Und so wird man sie los:

# Die lästigen clear.gif's loswerden
tt_content.stdWrap.space = 0

Verifiziert habe ich das bisher mit dem Inhaltselement HTML.

Hoffe, das hilft hier einigen weiter... über Feedback bei anderen Inhaltselementen würde ich mich freuen.

PS: tt_content.stdWrap.spaceBefore.field und tt_content.stdWrap.spaceAfter.field af [leer] oder [#WERT] setzen nimmt auch Einfluss (nicht getestet).

Grüße,

Jörg

pst ·

Hi!
so ganz hilft mir das noch nicht weiter!

ich habe noch diverse Probleme mit meinem Content:

1) Wenn ich Zeilenumbrüche mach, auch bei geschützten, gibt es automatisch einen neuen Absatzt. Ich will aber ein <br>. Wie geht's??

2) Am Ende eines Elements kommt meistens ein Bildchen mit ">mehr... ". erstens ist zwischen dem Text und dem Bild noch endlos viel Platzt, den ich nicht wegkriege (ein <br>) und außerdem kann ich dann kein anderes Bild mehr an eine andere Stelle einfügen!

3) Ich kann keine Hyperlinks auf Bilder legen! Wie geht's??

danke für die Hilfe

mfg

philipp