Zum Inhalt springen

Internal Server Error

Erstellt am 29. August 2006 · 7 Antworten · letzte Antwort am 22. November 2006

Tags: Frage

Gottfried19 ·

Hallo,

ganz komische Gschicht: Immer wieder, aber sporadisch und nicht so oft kommt im FE und BE eine weiße Seite (statt der gewollten die man laden wollte) mit dem Fehler:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@meinedomain.at and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.27 Server at typo3meinedomain.at Port 80

Der Server (bei allinkl) ist aber sonst OK, andere Webseiten darauf von mir (nicht mit Typo3 gemacht) laufen einwandfrei. Habe RealURL laufen, dachte es wäre das aber das kanns ja nicht sein wenn im BE auch der Fehler auftaucht. Wobei vielleicht die htaccess?

Hier kurz meine htaccess:

AddHandler php-fastcgi .php .php4
RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule !index\.php - [C]
RewriteRule ^ /index.php

Weiß jemand Rat?
Danke, liebe Grüße

Gottfried19 ·

Das dachte ich mir schon, ist nur mühsam weil ich hab kein Zugriff drauf, nur der Hoster. o.O Naja werd ihn mal anschreiben

webdeveloper ·

Das Problem ist (mir) bekannt... als meine Seite noch bei all-inkl.com lag, wurde sie erst auf einen anderen Server gezogen, und danach wurde mir gesagt es liege an TYPO3. Ja nee is klar. Seitdem ich bei der HOSTINGSCHMIEDE die Seite liegen hab, läuft alles wunderbar - und super zügig!

Grüße
Alexander

Gottfried19 ·
webdeveloper schrieb

Das Problem ist (mir) bekannt... als meine Seite noch bei all-inkl.com lag, wurde sie erst auf einen anderen Server gezogen, und danach wurde mir gesagt es liege an TYPO3. Ja nee is klar. Seitdem ich bei der HOSTINGSCHMIEDE die Seite liegen hab, läuft alles wunderbar - und super zügig!

Grüße
Alexander

hm mist. ich hab auch typo3 installationen auf anderen servern anderer anbieter laufen, da kenne ich den fehler nicht. auf anfrage des error_log meinte nun der supporter er kann nicht das ganze schicken und ich solle das problem bitte mit ihm erörtern

webdeveloper ·

jo, so ein error_log kann schon ganz schön groß werden ;-)
Es ist dennoch kein TYPO3 oder PHP Problem... sondern allein eine Einstellung am Webserver (apache)...

Grüße
Alexander

Gottfried19 ·

an ihrer .htaccess wird dies nicht liegen, auch fonde ich keinen den Account betreffenden Eintrag in der Errorlog.

So wie es aussieht werden die Scripte aufgrund von überschrittenen Limits abgebrochen. Diese Limits scheinen erreicht zu sein, wenn die Serverlast auf grund von Endlosschleifen eines anderen Kunden erreicht werden.

Wir haben den Apache-Webserver auf version 1.3.36 aktualisiert, dieser unterbindet solche Schleifen frühzeitig. Falls sie jetzt immer noch Internal Server Error bekommen sollten melden Sie sich bitte noch einmal.

vom support. nun mal gespannt ob der error nochmal kommt. meld mich dann hier wieder

kornwolf ·

Hallo Gottfried19;

habe auch das gleiche Problem. all-inkl sagt ich sollte mal ohne oder mit
cgi - modus ausprobieren.

Hat sich das Problem nach dem Umzug auf Apache-Webserver auf version 1.3.36
erledigt???

Dann werde ich all-inkl auch bieten von z.Zt. 1.3.27 auf 1.3.36 upzudaten.

Grüsse

Dieter