Zum Inhalt springen

css styled content

Erstellt am 29. August 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 29. August 2006

Tags: Frage

mythology ·

Hallo,

ich habe einige Fragen bezüglich dieser Extension. Und zwar fügt sie bei mir auf der Site ein StyleSheet "<link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3temp/stylesheet_beb96bee6c.css" />" ein. Die genau Bezeichnung der css Datei ändert sich je nachdem welche Unterseite aufgerufen wird (bzw. je nachdem welcher Content auf der Seite ist). Dies geschieht alles ohne, dass ich ein Stylesheet in TypoScript angegeben habe.

Wenn ich zudem noch ein Stylesheet im Setup Feld verlinke, kommt dieses noch hinzu. Das oben genannte bleibt drinn.

Zusätlich habe ich noch eine CSS Datei in meinem HTML Template verlinkt. Insgesamt sind das also 3 CSS Dateien, die auf ein Dokument einwirken. Ziemlicher Quatsch...

Bitte erkärt mir mal, wie ich das mit den CSS Dateien hand habe, sprich an welche stelle ich sie (nur eine Datei) einfüge.

Außerdem wüsst ich gerne, wo ich bestimmen kann wie die einzelnen Tags per CSS formatiert werden. Als Beispiel die Überschrift auf jeder Seite. Da möchte ich gerne etwas ähnliches wie <h1 class="head"> benutzen. Wo muss ich das einstellen?

Leider hab ich keine vernünftige Dokumentation zu css_styled_content gefunden, die mir meine Frage beantwortet...

Vielen Dank im Voraus!

axel___ ·
mythology schrieb

Außerdem wüsst ich gerne, wo ich bestimmen kann wie die einzelnen Tags per CSS formatiert werden. Als Beispiel die Überschrift auf jeder Seite. Da möchte ich gerne etwas ähnliches wie <h1 class="head"> benutzen. Wo muss ich das einstellen?

Die Überschriften kannst Du beispielsweise mit:

lib.stdheader.3.headerClass = DEINEKLASSE

erweitern.

Alternativ geht auch:

lib.stdheader {
    10.1.wrap = <h1>|</h1>
    10.2.wrap = <h2>|</h2>
    #...
}

Gruß,
Axel