Hallo,
ich habe folgedes Problem:
ich benutze die ImageMagic 4.29 (Static Version), ich habe den Pfad im Installtool von Typo3 angegeben (c:\www\imagemagick-4.2.9\). Doch das Tool erkennt keine ImageMagick. Es ist aber dort definitv hinterlegt.
Ich habe auch den SafeMode aktiviert und den "safe mode dir" auf dieses Verzeichnis gelegt.
Was kann ich noch machen, das ImageMagic zum Laufen bekomme.
Meine Installation:
Apache 2.0.59
PHP 5.1.5
Typo 3.8
ImageMagic 4.2.9 Static
Woher hast du denn die statische Version von IM?
Du hast hier die Linux Version erwischt. Die läuft nicht unter Windows.
woida schrieb
Du hast hier die Linux Version erwischt. Die läuft nicht unter Windows.
oh mann bin ich blöd... gibts auch ne static version für windows oder muss ich die erst alle kompilieren?
danke schon mal
weißt du zufällig welche dateien ich dann in ein verzeichnis kopieren muss und im installtool angeben muss?
mit den convert.exe und der combine.exe wirds ja wohl nicht funktionieren, oder?
weißt du zufällig welche dateien ich dann in ein verzeichnis kopieren muss und im installtool angeben muss?
Nein. Ich habe die Windowsversion noch nie verwendet. Aber ich gehe davon aus, daß du mit deinem Vorschlag richtig liegst.
woida schrieb
Nein. Ich habe die Windowsversion noch nie verwendet. Aber ich gehe davon aus, daß du mit deinem Vorschlag richtig liegst.
jo ich denke auch, hab das auch in anderen foren gelesen, aber wenn ich den entsprechenden pfad im install-tool angebe und auf "send" klicke, passiert nichts.
es gehen keine consolenfenster auf oder so...
mir kommt es so vor als ob ein execute befehl irgendwie nicht funktioniert... wo könnte ich da noch was einstellen?
gruß
tobi