Zum Inhalt springen

Pagebrowser xhtml-konform

Erstellt am 27. August 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 27. August 2006

Tags: Frage

rob-master ·

Hey folks,

tt_news läuft soweit prima auf meiner Typo3 4.0 Installation. Allerdings stören mich beim Pagebrowser von tt_news die table, td & tr tags -> Die wollen da nicht weg :x

Ich habe bereits die example_userPageBrowserFunc.php editiert und habe dort versucht die überflüssigen Tags zu entfernen. Danach habe ich versucht die Datei im Setup mit folgenden Zeilen zu inkludieren:

includeLibs.userPageBrowserFunc = EXT:tt_news/res/example_userPageBrowserFunc.php
plugin.tt_news.userPageBrowserFunc = user_substPageBrowser

Ok, das hat nicht funktioniert...
Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tip wie ich die table, tr und td tags im pagebrowser los werde .... #paralyzed#

Habt dank schon mal im voraus

Gruss
Rob

toyde ·

Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tip wie ich die table, tr und td tags im pagebrowser los werde ....

Die Files von tt_news liegen unter typo3conf/ext/tt_news. Da der wrap des Pagebrowsers nicht im HTML-Template deklariert ist, musst Du einen Schritt weitergehen und die php-Klasse bearbeiten, die für "###BROWSE_LINKS###" zuständig ist. Das File hattest Du bereits zitiert tt_news/res/example_userPageBrowserFunc.php.

Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tip wie ich die table, tr und td tags im pagebrowser los werde ....

Detail zu deinem Thread-Titel: table-Tags sind konform #paralyzed# .

grüsse

rob-master ·

Hey toyde, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

toyde schrieb

Detail zu deinem Thread-Titel: table-Tags sind konform #paralyzed#

Naja, mit einer Tabelle den Pagebrowser zu gestalten ist - für XHTML Seiten -alles andere als gebräuchlich. Tabellen sind doch dazu gedacht, Tabellen wiederzugeben und nicht als Hilfsmittel zur Positionierung von Textelementen...🙁
Egal, ich werde jetzt mal weiterhin versuchen meine table tags zu verbannen 8-)

Schönen So. noch