Hallo,
ich habe einen Benutzer in Typo3 vom Namen "Redakteur1". Der darf Seiten erstellen und ändern. Das funktioniert auch schon mal 🙂
Im Bereich "Seitentitel bearbeiten" gibt es für Ihn, im Gegensatz zum "Admin von Typo3" kein Feld "Alias" 🙁 🙁
Dieses wird jedoch für den Benutzer "Redakteur" benötigt.
Wo finde ich in der Benutzeradministration, oder Gruppenadministration diesen Punkt, um diesen Benutzer eben dieses Feld zu präsentieren?
Ich habe weder hier im Forum noch im Dokumentation Teil1.x etwas dazu gefunden.
MFG
rolli
PS:
Der Benutzer hat im Bereich "Seitentitel bearbeiten" im Moment nur folgende Felder im Type "erweitert" zur Verfügung :
- Seitentitel
- Untertitel
- Navigationstitel
- Inhaltsangabe
- Stichworte (,)
- Beschreibung
Das Feld Alias fehlt 🙁🙁🙁
Hallo,
kann mir wirklich keiner helfen.
habe alles so eingerichtet, wie es unter :
http://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[extUid]=504&tx_extrepmgm_pi1[tocEl]=1499&cHash=37b386612d
beschrieben ist.
Siehe auch das Bild in dieser Seite:
Bild: typo3.org/…/tx_oodocs_b0a3a11e9d.png
Dort ist eindeutig das Feld "Alias:" zu sehen.
Habe schon mehrerer Benutzer nach o.g. Anleitung angelegt. Doch jedes Mal fehlt eben besagtes Feld 😢
Völlig ratlos
rolli 😢
rolli schrieb
Im Bereich "Seitentitel bearbeiten" gibt es für Ihn, im Gegensatz zum "Admin von Typo3" kein Feld "Alias" 🙁 🙁
Dieses wird jedoch für den Benutzer "Redakteur" benötigt.
Wo finde ich in der Benutzeradministration, oder Gruppenadministration diesen Punkt, um diesen Benutzer eben dieses Feld zu präsentieren?
Ich habe weder hier im Forum noch im Dokumentation Teil1.x etwas dazu gefunden.
MFG
rolli
PS:
Der Benutzer hat im Bereich "Seitentitel bearbeiten" im Moment nur folgende Felder im Type "erweitert" zur Verfügung :
- Seitentitel
- Untertitel
- Navigationstitel
- Inhaltsangabe
- Stichworte (,)
- Beschreibung
Das Feld Alias fehlt 🙁🙁🙁
Hi
ist bei dem entsprechenden Redakteur1 die Option "show secondary ..." angehakt?
gecko schriebHi
ist bei dem entsprechenden Redakteur1 die Option "show secondary ..." angehakt?
Hallo gecko,
Danke, das war?s.
Und diese kleine Sache kostest soviel Zeit und Nerven 😢
Wenn es natürlich das erste Mal aktiviert ist, bleibt es ja auch aktiviert. Das macht man für ich zunächst erst einmal. Denkt dann aber gar nicht mehr daran, dieses kleine Häkchen an andere Benutzer weiterzugeben.
Manchmal sind es die wirklich kleinen Dinge, über die man/frau stolpert.
MFG
rolli