Hallo
Ich hab ein Problemm in meiner Link Leiste, die links funktionieren doch es werden keine Bilder oder Texte in den Feldern angezeigt.
Ich habe das hier lokal auf einen Server aufgespielt um Veränderungen zu testen und da wird es halt nicht angezeigt. Die Funktionierende Seite im Netz ist http://www.rd-juniorteam.de/
Das Problem ist genau, dass der Text der Knöpfe nicht angezeigt wird, allerdings die Verlinkung auf die Unterseiten funktioniert. #angry#
Salue,
soweit ich deinen Text verstehe, erscheint bei dir lokal kein Text in den Menupunkten, richtig?
- Wurde lokal die GDLib mit Freetype kompiliert bzw. läuft Freetype korrekt?
- Hast Du die Option niceText versuchsweise auf 0 gesetzt (falls überhaupt in Gebrauch)?
Gruss, Claude
Bei der Installation von Freetype gab es Probleme mit Apache , wir benutzen hier den Apache2 darauf, und freetype hgat uns bei der installation einen einfachen apache installiert und es gab so probleme, dass wir nichtmehr auf die unterordner zugreifen konnten. man sollte diese runterladen. Als ich dann den apache2 restarten wollte, gab er mir eine fehlermeldung aus und ich hab dann mal unter einfachem apache gesucht, welcher vorher nicht installiert war, allerdings auf einmal komplett (wie installiert) da war.
Solange Dein lokaler Server nicht richtig aufgesetzt ist, wird wohl auch Dein Problem nicht verschwinden.
-> Server richtig aufsetzen (inkl. Module)
Hilfestellungen dazu findest du zu Genüge im Netz.
Gruss, Claude
warum ist der lokale server jetzt nicht richtig aufgesetzt? du meinst wohl eher die Typo3 Module nich richtig aufgesetzt. Der Apache2 Server läuft seit längerem einwandfrei, das Problem ist jetzt das erste mal aufgetreten, als ich freetype installiert hab.
freetype ist kein TYPO3-Modul, sondern ein Servermodul, welches von TYPO3 für das Rendern von Schriften gebraucht wird.
Also liegt das Problem an der Serverinstallation (bzw. an der Freetype-Kompilierung) -> am Server selber, und nicht an TYPO3.
Gruss, Claude