Hallo zusammen,
Arbeite bis jetzt mit einem anderen CMS-System und wollte nun sehen was sich mit TYPO3 alles machen läßt. Doch schon zu Anfang scheitert es an der Installation. Die Installation soll auf einem lokalen Rechner unter Windows erfolgen. Installiert ist XAMPP Control Panel 2.1 (Apache, MySQL). Runtergeladen habe ich mir von hier: Quelltext TYPO3-Version 4.0.1 Windows-Version sowie das dazugehörige Dummypackage. Nach vorangegangener suche hier im Forum habe ich die Dateien aus dem Dummy ins Installverzeichniss des Typo3 kopiert, bin eigentlich davon ausgegangen das dies reicht. Habe alles über FTP lokal gespeichert. Wollte die Install ausführen. Bis jetzt war dies die Vorgehensweise der anderen CMS-Systeme. Und nun bekomme ich im Browser folgende Meldung: "Cannot find tslib/. Please set path by defining $configured_tslib_path in index.php.". Oder ist die 4.0.1 Version eine reine Update-Version??
Ich hoffe, Ihr könnt einem Newcomer helfen. Bitte keine Antworten wie: "Man sollte einiges Grundwissen für TYPO3 mitbringen ansonsten ...." Denke dies ist ein Forum wo man auch jemanden helfen kann der kein Programmierer ist.
Gruss
Michael
Typo3 Installation
Hallo Micheal,
zieh dir das ganze doch nochmal neu und entpack die beiden zip-Datein ins gleiche Verzeichnis. Wenns nichts wird, probier mal den WAMP-Installer (http://prdownloads.sourceforge.net/typo3wamp/typo3_v4-0_wamp_r1.zip)
lg georg
PS: Willkommen im Forum
Hallo georg,
Danke für das Willkommen.
Hatte mir Anfangs den "WAMP-Installer" installiert. Leider beim Start gab es einen Error wegen SQL. Habe es dann wieder deinstalliert. Vertragen sich den "WAMP-Installer" und der "XAMPP Control Panel" ??
Gruss
Michael
Hallo,
kann leider nicht sagen ob sich die vertragen, bezweifle das aber irgendwie :/
das nochmal downloaden + entpacken schon probiert?
georg
hy,
ich werds nochmal versuchen und dann berichten.
Gruss
Michael