Hallo,
habe nach der Anleitung in Robert Meyers "Praxiswissen Typo3" einen Newsbereich eingerichtet. Der Beitrag wird auch angezeigt, mit more link. Wenn ich dann allerdings die Single-Ansichtsseite anlege ,ist der Link komplett tot. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Dankeschön
Hallo,
was versteht man unter "der link ist tot"? was kommt? was siehst du? bewegt er sich nicht mehr (SCNR)?
lg georg
hallo georg,
na ja, da steht zwar noch more, aber es ist kein link mehr. nix zu klicken. keine verlinkung mehr da.
michael
hast du per TS oder per News-PLugin die ID der Single-Ansicht übergeben?
georg
id übergeben? habe mich an die anleitung im buch gehalten.
blöder anfänger #angry#
aber in ts habe ich nichts gemacht, das schwöre ich.
hier wird nicht geschworen und beschimpfungen müssen auch nicht sein (auch wenn mans selbst ist *G*)
du hast ein news-plugin auf der latest-seite, da gibst du den ausgangspunkt an (wo die news-datensätze sind) und im letzten reiter müssts noch was für die single-view geben.
halte dich an die anleitung von der ext > http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/tt_news/2.4.0/view/1/2/
lg georg
vielen dank. mal sehen, ob ich weiterkomme.
was ich allerdings nicht verstehe, ist: wenn ich als single-ansicht eine unterseite angebe, auf der gar kein newsbeitrag steht, wie kann das denn gehen? laut buch mache ich aber genau das.
was ich allerdings nicht verstehe, ist: wenn ich als single-ansicht eine unterseite angebe, auf der gar kein newsbeitrag steht, wie kann das denn gehen? laut buch mache ich aber genau das.
Du hast aber auf dieser Unterseite schon einen Seiteninhalt vom Typ: Insert Plugin (Plugin: News) mit Display: SINGLE angelegt, oder?
Hi hifixc,
ich habe exakt momentan das gleiche Problem.
Alles wird schön angezeigt aber der Link ist
tot. Kontest Du das Problem mitlerweile lösen.
Bin für jeden Tipp dankbar! #paralyzed#
Hi,
also wie stefan schon erwähnte ist die Unterseite 'Singleview'
natürlich nicht leer bzw. darf es nicht sein.
Hier muss eine Contentseite vom Type Insert-Plugin (news) drin sein.
General settings :
What to display : SINGLE
Startpoint : die 'Ober'-Seite news
Zweite Fehlerquelle :
Im Html-Template muss der Marker MORE von <!--###LINK_ITEM###-->
umschlossen sein.
<!--###LINK_ITEM###-->
###MORE###
<!--###LINK_ITEM###-->
Dritte Fehlerquelle :
Im TS der news muss
plugin.tt_news.singlePid = hier die ID der Singleseite eintragen
stehen, damit klar ist welche Seite für die Darstellung der Singleansicht
zuständig ist.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, hoffe eine davon löst euer Problem
LG
Honk
Hast du vielleicht die Ansichtsseite versteckt? Daran lags zumindest bei mir. Alternativ musst du "Im Menü verstecken" wählen.
Weiß eigetlich jemand wann die deutsche Übersetzung für tt_news da ist? (//edit: also ich mein natürlich Typo3 4.0 bzw. tt_news 2.4.0) Sorry wenn es schon irgendwo im Forum steht, hab mich noch nicht so weit durchglesen.
Gruß,
Ulix