Zum Inhalt springen

Formular zu PDF mit Mailversand

Erstellt am 21. August 2006 · 6 Antworten · letzte Antwort am 22. August 2006

Tags: Frage

Lefuet ·

Hallo Forumgemeinde...

Gibt es eigentlich ne Extension, in der normale Nutzer Ihre Daten in ein Formular eingeben, dann ein PDF generiert wird mit den Eingaben schon an der richtigen Stelle (z.B. Visitenkarten, wo sich ja meist nur Name und Telefonnummer ändert)? Diese PDF soll dann an mich weiterversendet werden. Hat da jemand ne Idee ob man da ein paar Extension zusammenbasteln kann, oder ob es da schon was gibt in der Art?

Gruß Lefuet

d.​walter ·

Warum denn eine PDF?

Also der einfachste Weg ist doch ein Mailformular zu basteln und dir die Eingaben dann als Mail zukommen zu lassen.

Ext. mailformplus würde ich sagen.

Gruß

Lefuet ·

PDF deshalb, weil man dann gleich die Mails an ne Druckerei senden kann und dann Arbeitszeit spart. Deswegen wäre es genial, die Sachen gleich über Typo3 mittels Formulareingabe zu realisieren. Mailformplus kann das ja meines Wissen nicht oder?

Gruß Lefuet

Lefuet ·

Aha...cool...danke erstmal für die schnelle Antwort, aber kann mailformplus auch die Formulareingabe auf ein PDF "verpflanzen" und die eingegeben Daten an die richtige stelle positionieren? Soll halt am Ende ne PDF rauskommen, die fix und fertig ist...mit den Eingaben drin.

Gruß Lefuet

Lefuet ·

Ja stimmt schon eigentümlich, aber ganz nützlich wie ich finde. Da würden sich bei größeren Kunden, wo sich die Belegschaft schnell und häufig ändert einiges an Zeit sparen und so...habe da was auf www.t3n.de gesehen...da basteln die gerade an sowas ähnlichem. Sozusagen nen Redaktionssystem im klassischem Sinne...aber doch in Typo3. Mit Schriftsetzung und PDF generierung für den Druck. Sie schreiben ja auch, dass se das online stellen wollen, sobald das Ding steht. Da bin ich mal gespannt.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Gruß