Zum Inhalt springen

ERRORS

Erstellt am 20. August 2006 · 5 Antworten · letzte Antwort am 21. August 2006

Tags: Frage

sysret ·

Hallo Zusammen

Ich habe bis anhin auch schon typo3 installiert und auch ohne probleme aber irgendwie klappts mit der installation von 4.0.1 nicht.

ich ein account bei einem hoster.
ich habe dort die dateien

Quelltext TYPO3-Version 4.0.1 Windows-Version (8,2 MByte)
Dummypackage Version 4.0.1 Windows-Version (22 KByte)

beide im gleichen verzeichnis entpackt.

habe dann über den browser das verzeichnis für die installation aufgerufen. zuerst noch ein paar rechte richtig eingestellt.

die datenbank im administration tool vom hoster habe ich erstellt.

erste seite im browser von der installation habe ich den usernamen und passwort angegeben und den host.
diese daten sind sicher korrekt eingegeben.

dann kommt "create new database" ich habe dort den namen der bereits vorandenen eingegeben die ich eben erstellt habe. dann kommt folgender fehler

0 Could not create database 'usr_web28_2' (...not created)
Click the browsers "Back" button to reenter the values.

hat jemand ne ahnung was lost ist

woida ·

dann kommt "create new database" ich habe dort den namen der bereits vorandenen eingegeben die ich eben erstellt habe. dann kommt folgender fehler

Wenn du beim Erstellen einer Datenbank den Namen einer bereits bestehenden Datenbank eingibst, kann es logischerweise nicht funktionieren.

sysret ·

ich habe das bei der letzten installtion auch so gemacht.

ich muss die datenbank zuerst im administrations tool von meinem hoster erstellen.

und auch wenn ich einen anderen neuen namen angebe kommt die gleiche fehler meldung

woida ·

und auch wenn ich einen anderen neuen namen angebe kommt die gleiche fehler meldung

...weil der DB-Benutzer anscheinend keine Rechte hat, eine neue Datenbank zu erstellen.

sysret ·

problem gelöst

es war mit den rechten was nicht in ordnung.
der ordner typo3temp hatte nicht die richtigen rechte.

danke für die hilfe