Zum Inhalt springen

Validator-Fehler mit <div> und <p>

Erstellt am 20. August 2006 · 6 Antworten · letzte Antwort am 21. August 2006

Tags: Frage

Roger08 ·

Hallo,

ich beschäftige mich zwar schon Monate mit Typo3, bin aber im Grunde Anfänger. Trotzdem versuche ich eine Website weitgehend barrierefrei zu gestalten. Klappt auch bisher ganz gut (Typo3 4.0, css_styled_content, DIV-Template und CSS).

Nachdem ich jetzt einfachen Text auf die Seite gestellt habe, erhalte ich erstmals Fehlermeldungen:

mein TS:
INHALT = CONTENT
INHALT {
table = tt_content
select.orderBy = sorting
select.where = colPos = 0
}

1.Beispiel--------------------------------------

Die Fehlerstelle im Quelltext:
<div class="csc-header csc-header-n1"><h1 class="csc-firstHeader">Das ist die erste Überschrift</h1></div>

Die Fehlermeldung:
div ist an dieser Stelle nicht erlaubt. Es fehlt ein `object`, `applet`, `map`, `iframe`, `button`, `ins`, `del` Tag.
<div class="csc-header csc-header-n1"><h1 class="csc-firstHeader">Das ist die erste ...

2.Beispiel--------------------------------------

Die Fehlerstelle im Quelltext:
<p class="bodytext">Das ist der erste Text ....

Die Fehlermeldung:
p ist an dieser Stelle nicht erlaubt. Es fehlt ein `object`, `applet`, `map`, `iframe`, `button`, `ins`, `del` Tag.

Ich hab keine Ahnung wie und wo ich den Fehler korrigieren kann, damit das Ganze wieder XHTML-valide ist.

Roland

Roger08 ·

O.k. - im Kontext.
Das ist der Container-Quelltext für den Inhalt:
Wie gesagt - alles (Menüs etc.) ist valide, bis auf die Ausgabe des Inhalts. Das macht Typo3 doch automatisch, oder ?
-------------------------------------------------------

<div id="content">
             <p>
	<!--  CONTENT ELEMENT, uid:1/text [begin] -->
		<a id="c1"></a>
		<!--  Header: [begin] -->
			<div class="csc-header csc-header-n1"><h1 class="csc-firstHeader">Das ist die erste Überschrift</h1></div>
		<!--  Header: [end] -->

<!--  Text: [begin] -->