Hallo,
beim Verwenden der Ext. News mit RTE werden im Frontend die Links mit dem <LINK> tag erstellt.
Im RTE werden Links mit <a> tags erzeugt. In der Datenbank werden die Links mit dem Typotag <LINK> eingetragen.
Wie kann ich den RTE konfigurieren, dass er <a> tags beim Schreiben in die Datenbank nicht mehr in <LINK> tags umwandelt.
Als ich zufaellig den RTE ausgeschaltet habe, einen <a> Link erstellte und den RTE wieder einschaltete, stand im Quellcode nach dem Link: rtekeep="1"
Damit wurden die Links im Frontend auch wieder korrekt als <a> Links angezeigt.
Gruss
Michael
Jetzt funktioniert alles :-)
Da ich noch immer an der Struktur meiner TS-Templates arbeite, hatte ich in meinem Sysfolder Template Storage ein TS-Template angelegt, dass alle Constants, Setup und Include Eintraege enthielt, die fuer meine Site notwendig sind.
Dieses TS-Template habe ich dann im Root-TS-Template meiner Site als Include basis template eingefuegt.
Damit funktionierte eigentlich auch alles, ausser z.B. der RTE bei den News und die EXT:Faq.
Nun habe ich alle Eintraege direkt in das Root-TS-Template geschrieben und alles funktioniert!
Hallo Michl,
weist du denn, wie der TS-Syntax für rtekeep="1" aussehen muss? Ich habe keine Lust das jedes Mal in der HTML-Ansicht des RTE an jeden URL anzuhängen..