Zum Inhalt springen

Fehler im Template?

Erstellt am 16. August 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 17. August 2006

Tags: Frage

vpipe ·

Hallo!

Ich hab auf meinem 1&1 Webspace ein Typo3 3.8.1 installiert. Soweit läuft auch alles (DB, ImageMagick, etc.). Im Template hab ich das Design auch weitestgehend an meine Vorstellungen angepasst. Jetzt wollte ich anfangen, die Seite mit Content-Elementen zu füttern, doch es wird nichts angezeigt.

Dann ging ich auf "edit whole template record", um unter "Include Static" nachzusehen, ob content(default) gesetzt ist. Aber man kann da gar nichts auswählen, das Feld ist leer.

Weiß jemand woran das liegt?

steffenk ·

content(default) ist obsolete - die aktuelle Methode ist css_styled_content. Die ist nicht vorhanden ?

Geh mal ins Installtool unter DB und mache ein COMPARE

vpipe ·

nein selbst das nicht, es ist gar nichts vorhanden. ich weiß auch nicht woran es liegt, weil sonst alles wunderbar zu klappen scheint.

ein COMPARE bei "Update Required Tables" hab ich gemacht, da ist alles in Ordnung.

bei dem anderen auszuwählendem COMPARE nennt mir TYPO3 ganz viele TABLES, die erstellt werden müssten (egtl alle gängigen Tabellen wie tt_content). Nachdem ich auf "Write to Database" klicke, kommt aber wieder dasselbe mit den hinzuzufügenden Tabellen... als ob der das nicht in die Datenbank schreiben könnte. Dabei sagt Typo3 im Install-Tool, dass die Verbindung zur DB steht.

Wisst ihr ne Lösung?

Liebe Grüße,
Verena