Zum Inhalt springen

Bildernavigation

Erstellt am 16. August 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 16. August 2006

Tags: Frage

quidnovi ·

Hallo Proggers,

muß eine Bildernavigation erstellen. Zur Zeit ist das in einem Frameset so gelöst:
http://www.nataliya-mystik.com/frame/frame.htm.

Nu sind ja Frames nicht mehr wirklich zeitgemäß, nur weiß ich jetzt beim besten Willen nicht, wie ich dieses Problem lösen kann.

"Oberflow" bietet sich nicht wirklich an, denn wenn man auf das letzte Bild in der Navigation klickt, die gesamte Seite ja neu lädt. Somit hat der Besucher den Faden verloren, wo er gerade war.

Weiß nicht ob es eine JS Lösung gibt, nur was ist, wenn jemand JS im Browser abgeschaltet hat?

Muß noch etwas anmerken: Bin ein absolutes Greenhorn was Typo 3 betrifft. Habe mir "Praxiswissen Typo3" zugelegt und doch schon einiges aufhellen können, aber für dieses Spezialproblem habe ich noch nix gefunden. Auch im Internet nicht wirklich brauchbares.

Nun bitte ich Euch mir einen Weg aufzuzeigen, um diese Navigation in Typo3 umzusetzen - auch wenn es ein Frameset sein muß. Habe nähmlich schon das Frameset - Tut durchgeackert, aber auf Grund der fehlenden Praxis mit diesem CMS enorme Probleme dies auch umzusetzen. Und weil dies ja eine veraltete Technik ist, wäre mir eine andere Lösung auch lieber.

THX inzwischen

quidnovi ·

Hi adventuremaker

Vielen Dank, spitze Lösungsmöglichkeiten!! *ganzfestfreu*

Werde dies auch sofort umsetzen!!!

Salü