Zum Inhalt springen

rlmp_flashdetection values via TS

Erstellt am 14. August 2006 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

dannyboy ·

Hi,
ich arbeite mit Typo3 4.0 und TemplaVoila! und zerbrech mir seit Tagen den Kopf an folgendem Problem:

Der Redakteur soll eine Flash-Slideshow als Pagecontent anlegen und mit einer beliebigen XML-Datei verknüpfen können.

rlmp_flashdetection:

1. Flash Movie Record erstellen (XML angeben)
2. Flash Movie Record über Content Element einfügen

Das ganze funktioniert soweit auch einwandfrei.

Jetzt möchte ich dem Redakteur den Schritt 1 ersparen, da die Flashdatei sowieso immer dieselbe ist und sich lediglich die XML-Datei ändert.

Also habe ich über TV ein
Flexible Content Element erstellt, indem sich ein ungemapptes input field (field_xml_selector) und ein gemappter TypoScript Object Path befindet. Dieser verweist auf das Objekt plugin.tx_rlmpflashdetection_pi1.

Im Template der Seite (EXT Tmpl) habe ich nun folgendes TS eingegeben:

plugin.tx_rlmpflashdetection_pi1 {

conf {
      overrideUID = 2
      xmlfile = default.xml
   }
}

Diese TS habe ich der FlashObject-Doku entnommen und es funktioniert auch soweit. Leider ist dabei der Pfad zum XML nicht variabel.

Also habe ich die Extension flexform_getfield installiert, um auf das ungemappte input field (field_xml_selector) des CEs zugreifen zu können. Dort sollte die jeweilige XML-Datei eingetragen werden. Wenn ich jetzt aber das TS im Template wie folgt erweitere (laut Extension-Hersteller)...

plugin.tx_rlmpflashdetection_pi1 {

conf {
      overrideUID = 2

xmlfile < plugin.tx_flexformgetfield_pi1
      xmlfile.field = field_xml_selector
   }

}

...gibt mir meine Flashdatei als xmlfile "USER" aus und nicht den eigentlichen Inhalt des input fields "field_xml_selector".

Hat jemand von euch eine Idee was ich dabei falsch mache bzw. einen Ansatz wie ich die XML-Datei anders variabel angeben könnte.

Danke
dannyboy