Hallo an die Experten!
Ist es grundsätzlich möglich Java-Menüs mit TYPO umzusetzen?
Ich kenne mich mit Java leider nicht sehr gut aus und müsste mir das dann aneignen. Aber zuvor würde ich gerne wissen, ob eine dynamische erzeugung von Java-Script-Code von TYPO überhaupt möglich ist?
Gruß,
Daniel
Meinst du jetzt Java-Skript oder Java?
Ich möchte mit TYPO einen Java-Script-Code ausgeben (-> Quellcode erzeugen), um dynamisch ein Menü zu erzeugen.
Je nachdem wie komplex der JS-Code ist (=dynamisch), muß der mittels einem PHP-Skript erzeugt werden. Dafür wist du itemArrayProcFunc brauchen.
Ok, ich sehe, das wird nicht so ganz einfach. Das war meine ursprüngliche Motivation:
Die Antworten sind leider nicht so üppig ausgefallen o.O
Ich habe mich selbst nochmal schlau gemacht und festgestellt, dass die einzige Möglichkeit ein "browsersicheres" Menü zu erstellen Java-Script zu sein scheint.
Also es gibt auch Lösungen die ohne JS auskommen, aber sicherer ist eine JS-Lösung schon, solange der User JS auch eingeschaltet hat. Ich benutze für sowas seit einiger Zeit eine Methode bei der Firefox ganz ohne JS auskommt und das nur für den IE dabei ist. Wobei das Script selber über IDs arbeitet und daher nur minimal an jede Seite angepasst werden muss. Ich binde das dann einfach ganz normal als externes JS ein. Da braucht nichts dynamisch erstellt zu werden.