Zum Inhalt springen

Photobook

Erstellt am 5. August 2006 · 5 Antworten · letzte Antwort am 7. August 2006

Tags: Frage

Estrobyn ·

Hallo!

Kenn sich jemand mit der Extention Photobook aus? Ich konnte die Ext. problemlos installieren. Doch irgendwie werden die Bilder auf der Seite einfach nicht angezeit. Das Menü im Frontend wird aber eingeblendet.

An was könnte es liegen? Kennt ihr sonst ein programm das besser funzt? (Habe bereits "BAHAG" ausprobiert, selbes Problem)...

Könnte es was wegen ImageMagick sein?

Grüesse und danke

Estro

Estrobyn ·

Hi!

Da hab ich mich schon überall durchgekämpft und konnte auch keine Lösung finden... Es funktioniert eigentlich alles, ausser eben dass keine Bilder angezeigt werden. Bei andere Extensions habe ich dasselbe Problem. Dann ist es also naheliegend, dass es am ImageMagick liegt?

Wie kann ich ImageMagick installieren?

toyde ·

Install Tool » Configs/Pfade prüfen. Und unter Punkt 4: Image Processing mal genauer betrachten. Was bedeutet genau "ImageMagick installieren"? Hattest Du es gar nicht installiert?

grüsse

Estrobyn ·

Ja, da kommen alles Fehlermeldungen, sprich: ImageMagick ist nicht installiert. Habe jetzt eine Anleitung gefunden, wie ich auch ohne root Rechte IM installieren kann. Aber das ist alles unendlich kompliziert und da ich für das vorliegende Projekt nicht soviel Zeit aufwenden kann, habe ich mich für eine andere Lösung entschieden: Ich habe einfach das Gallery (sourceforge.net) Tool installiert, ohne Typo3 Anbindung. Das ist eine super einfache Methode, wie man Bildergalerien machen kann. Sogar mit einem offline Tool mit dem man Bilder äusserts bequem und effizient hochladen kann.

Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich mich um IM kümmern. Danke aber gleich für deine Tipps!

Grüsse

Estro

Estrobyn ·

So, nun habe ich'd doch no geschafft. ImageMagick ist ja sowas von wichtig... Ohne das läuft nix!

Also an alle mit demselben Problem: Schreibt eurem Server Admin eine nette Mail und fragt nach dem Verzeichnis zu ImageMagick. Sobald ihr das habt (bei mir ist es "/usr/local/bin/") einfach beim Menüpunkt "Install" im Backend unter "All configuration" bei "[im_path]" dieses Verzeichnis eingeben und voilà. Dann noch bei "Image Processing" (auch bei "Install" im Backend) testen, ob auch alles funktioniert. Wenn Fehler auftauchen, stimmt das Verzeichnis nicht.

Ist eigentlich super einfach, man muss nur drauf kommen: Ich schreib das jetzt hier hin, weil ich um diese Information sehr froh gewesen wäre.

Grüsse

Estro