Zum Inhalt springen

in Template Voila TypoScript einbinden

Erstellt am 2. August 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 2. August 2006

Tags: Frage

Vincent2004 ·

Wie (und wo) binde ich in Template Voila Typoscript befehle ein die nicht per TypoScript gemappd sind.

Ziel ich will einen textmaker per typoscript ersetzen und wollte den textmaker nicht direkt mappen

Danke

FordPrefect ·

Hi,

ich glaube das geht so nicht, wie willst du im TS den Inhlat definieren der diesen Marker enthält, steht der im Typo-Script?

Also ich würds über Mapping machen und dem element einen Typo-Script Onject Path zuteilen, damit kannst gut arbeiten.

Gruss

Ford

Vincent2004 ·

also ich wollte im template fix einen marker setzen ###KUNDENNR### und dann per typoscript diesen Marker mit einem Wert aus der erweiterten fe_user setzen (Spalte tx_stemoreuserdaten_kundennummer).

DANKE
und ich dachte ich kann die "old style Lösungen hier im Brett" benutzen. aber Typoscript wird (nach meinem Horizont) nur noch über die lib._____ objekte innerhalb der gemappten bereiche includiert.
Ach ja MARKER lassen sich nicht Mappen muss um jeden Marker einen DIV vereich basteln, die sich Mappen lassen.
Und bock jeden Markker zu mappen ... ok vielleicht ist das ja die Idee dahinter unds ich bin nur nicht flexiebel genug im Kopf ....

Andere Lösungen um TS in Templatevoila zu integrieren sind erwünscht ...
DANKE
Vincent