Zum Inhalt springen

Plugin-variablen lesen

Erstellt am 1. August 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 1. August 2006

Tags: Frage

littlejohn ·

Hi!

wie komme ich in einem selbst geschriebenen Plugin an die Konfiguration der Daten ran? Ich hab ein Plugin mit dem Kickstarter erzeugt und diese enthält Daten, wie z.b. "thumb_width" und "thumb_height". Ich weiß nicht wo ich die herkriege.

Wie ich an die daten der einzelnen zum Plugin gehörigen Datensätze rankomme, das weiß ich, aber eben nicht, wie ich die "globale" Konfiguration auslesen kann.

ciao
John

just2b ·

Hallo John,

mehr Infos wären schön,.. wo willst du welche Daten haben?
- In deiner Ext Zugriff auf setup/constants?
- Plugineinstellungen in deiner Ext => flexforms?
- ...

georg

littlejohn ·

Hi georg!

Also es ist folgendes:

In meinem Plugin (also im Plugin selbst, nicht in den einzelnen dazugehörigen Datensätzen) gibt es mehrere Felder:

- header
- listing_pics_number
- thumb_width
- thumb_height

Das Plugin macht folgendes, oder soll es machen:

Es soll Bildergallerien automatisch erzeugen. In den einzelnen Datensätzen trage ich einen Ordner ein, in dem sich alle Bilder befinden. Die Bilder werden dann aus der Dateiliste geholt. Das funktioniert soweit auch schon, also an die einzelnen Datensätze komme ich rann, mittels

$res = $this->pi_exec_query('user_picturefoldergalery_galeries');
$this->internal['currentTable'] = 'user_picturefoldergalery_galeries';

while($this->internal['currentRow'] = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($res)) {...}

Wo ich nicht rannkomme sind obengenannte felder aus den Plugineinstellungen, den sie sind in den Datensätzen immer null. Ich bräuchte jetzt aber den Wert für 'listing_num_pictures' um ein Vorschaulisting für alle Bildergalerien zu erzeugen, in dem z.B. nur 5 (also listing_num_pictures=5) Bilder jeder Galerie angezeigt werden.

Ich hoffe das sind erstmal genug infos.

Ciao
John