Hallo zusammen,
ich bin noch Anfänger auf dem Gebiet Typo3 und möchten ganz gerne diese Navigation realisieren: http://www.typo3wizard.com/de/snippets/menus/text-layer-menue.html
Leider funktioniert sie bei mir nicht so richtig. Ich benutze Typo3 4.0 auf meinem Localhost. Wer kann mir bei diesem Problem mal ein paar Tips geben? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Hallo,
hast du das temp-Objekt einem Marker (###MENU### in deinem HTML-Template) zugwiesen => marks.MENU < temp.MENU ?
was funkt nicht
georg
Danke für die rasche Antwort...
ja, als Platzhalter in meinem Template (welches ich mit Dreamweaver erstellt habe) habe ich für die Navigation <!-- ###TOPNAVI### start --> <!-- ###TOPNAVI### stop --> benutzt ...
In meinem Mastertemplate habe ich das Temp-Object natürlich zugewiesen: subparts.TOPNAVI < temp.tmenulayers
Ganz oben in meinem Template habe ich auch page.includeLibs.tmenu_layers = media/scripts/tmenu_layers.php eingebunden, allerdings wenn ich mir den generierten Quellcode anschaue, kann ich nichts entdecken, was nach Javascript aussieht.
befindert sich denn das tmenu_layers.php an der stelle?
Ich glaube nicht, aber laut des Tutorials soll es wohl so eingebunden werden, oder?
In welchem Ordner kann es den sonst noch so sein?
Jetzt habe ich die Version 3.8.0 installiert und es funktioniert. Warum nicht bei der V4.0?
hast Du vielleicht sowas definiert ?
removeDefaultJS = 1
das hat bei mir JS-Fehler hervorgerufen, mit
removeDefaultJS = external
gings dann.
Nein, so etwas habe ich nicht definiert.... bei der Version 3.8.0 ist das eingebundene Script auch an der richtigen Stelle und bei der Version 4.0 ist es überhaupt nicht enthalten. Nun ja, dann bleibe ich ebend bei der älteren Version.
Contrixx-Webdesign schrieb
Jetzt habe ich die Version 3.8.0 installiert und es funktioniert. Warum nicht bei der V4.0?
also bei mir ist an der stelle die tmenu_layers.php, du findest sie unter http://p18078.typo3server.info/fileadmin/tmenu_layers.zip
sollte sein unter typo3_src-4.0/typo3/sysext/cms/tslib/media/scripts/tmenu_layers.php
georg