Zum Inhalt springen

Kompliziert...?

Erstellt am 29. Juli 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 6. September 2006

Tags: Frage

SirVivor ·

Servus liebe Typo3ler,

ich brauche für eine Seite ein Newslettersystem welches mir folgendes (nach möglichkeit einfach, dokumentiert und deutsch) ermöglicht.
Ich verwende Typo3 4.0.

also, grundsätzlich soll es ein normaler Newsletter sein, der halt schön gestaltet ist (per template oder css?? wie am gescheitesten?).

Weiters möchten wir aber auch SMS Newsletter schicken (weiss jemand wie man das umsetzt, eine extension? vielleicht kennt jemand einen Österreichischen guten/günstigen anbieter für sowas??)

Und natürlich der Postalische weg.

Was ist jetzt sinnvoller: JEWEILS separat eine Datenbank für:
SMS mit den Feldern: Name, Handynummer
eine für E-Mail mit den Feldern, Name, E-Mail
Postalisch mit den Feldern: Name, Strasse, PLZ, ORT,

oder EINE Datenbank die alle Felder hat wie: Name, E-Mail, Handynummer, Strasse, PLZ, ORT.

Die frage ist nämlich, wie kann ich hinterher RAUSFILTERN das ich für den Postalischen weg nur die User die sich mit Anschriftsadresse eingetragen haben, weil Sie Post haben wollen, quasi in ein Excel-Sheet oder sowas (für die Serienbriefe bzw den Etikettendrucker der Name etc. druckt) übertragen wird!??
Das selbe muss natürlich für SMS und E-Mail möglich sein.

gibts eine extension die das ALLES kann? oder kombinationen?
Hab die Forumsuche benutzt aber nicht wirklich etwas gefunden was die mir die frage mit der "Datenbank der angemeldeten E-Mail/SMS/Post Empfänger" klären konnte.

Vielen Dank fürs Lesen und noch viel mehr Dank für Antworten!!!

Lieben Gruß, Sascha

SirVivor ·

*HELP*`?

weiss denn niemand eine Extension die dieses vollbringt bzw einen Weg das umzusetzen / wie ich die Datensätze der Usereinträge auslesen kann?? 😢

LG und Danke für die Hilfe!

Sascha

just2b ·

1 Tabelle mit den Userdaten drinnen. Der User ist ja unique..

zu den sms: da hab ich keine ahnung welcher gateway gut ist

georg

nooi ·

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob sich hier schon eien Lösung ergeben hat, da wir soetwas ähnliches auch für unsere Kunden realisieren sollen. Als Gateway wäre meiner Meinung nach http://www.mesmo.de/ geeignet.