Moin,
ich schlage mich seit einiger Zeit damit herum, dass der RTE keine Links auf meine Plugins speichern kann (weil er dafür GET-Parameter speichern müsste - siehe diesen Thread). Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es keine andere Chance gibt, als den Typo3-Sourcecode zu hacken, um Links auf die eigene Site mit GET-Parametern zu speichern.
Der Punkt ist, dass Typo3 interne Links (auf Pages) in einer anderen Form speichert, als Links auf externe Seiten. GET-Parameter sind mit dieser Form nicht kompatibel.
Ich muss jetzt die Funktion finden, die Links auf externe Seiten prüft und ggf. in interne Links umwandelt. Dies dürfte beim Speichern eines Content-Elements passieren (aber das vermute ich nur).
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich diese Funktion finde? Oder hat jemand eine bessere Idee?
Danke,
Helge
rofl... man sollte schon wissen was man tut... aber ich würd eher mal die Ext ch_rterecords nehmen
georg
ps: es steht dir natürlich frei im core code zu wühlen 😉
Die Doku zu dieser Extension ist mehr als knapp. Ich verstehe vielleicht die Hälfte, jedenfalls kriege ich meine Records nicht angezeigt.
Was bedeutet (im sogenannten Tutorial)
Add a new Link Record to the global UserTSconfig
? Ist damit die Modifikation von ext_tables.php gemeint? Oder soll der Redakteur jedesmal, bevor er einen Link setzt, das Typoscript-Template der Seite editieren? (Das kann ich meinem Kunden nicht zumuten.)
Die Property 'table' scheint klar zu sein: Die Tabelle, in der meine Plugins gespeichert werden.
'GPparamUID' heisst die UID des plugins? Und wird in der Form tabellenname[feld] angegeben? Also in meinem Fall 'tx_berlinseitearticle_list[uid]'?
'GPparamCMD' kann ich erstmal leer lassen, dann werden alle Plugins angezeigt, richtig? Stelle ich es hier ein, nur die Plugins anzuzeigen, die die ausgewählte Seite als Parent haben? Und wie?
'singlePID' - "The PID of the Single View". Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist. Ich schätze, weil ich hier eine falsche Einstellung habe (den Defaultwert, 1), werden mir keine Records angezeigt.
Ich glaube, die anderen Properties sind erstmal unwichtig.
Kannst du mir helfen, die richtigen Einstellungen hinzubekommen?
ich nehm die Ext nicht her.
du musst halt (anscheinend im TSConfig der User) einen neuen Datensatz erstellen. Ein Datensatz für je unterschiedliches Plugin und fertig
die Parameter von dir beziehen sich auf tt_news, wo das schon gemacht ist
georg