Zum Inhalt springen

Speicherproblem

Erstellt am 27. Juli 2006 · 7 Antworten · letzte Antwort am 19. Dezember 2006

Tags: Frage

RAWE ·

Hallo.

Wie kann ich mit Hilfe einer php.ini den PHP-Speicher auf meinem Server erhöhen?

Ich habe meinen Server bei Strato und in meinem Paket nur 8MB PHP-Speicher.
Benötigt werden aber von der aktuellen Version von Typo3 16/25MB.
Strato hat mir die Auskunftgegeben, das ich das mit einer php.ini auf eigene Gefahr machen kann, leider habe ich da keine Ahnung, wie ich das machen soll :o

RAWE ·

Hallo Chris.

leider habe ich keine php.ini auf dem Server liegen,

wo bekomme ich die her?

ich habe jetzt einfach mal eine php.ini mit einer Zeile erstellt und deine Zeile: memory_limit=32 eingesetzt.
In der phpinfo.php zeigt er mir auch die 32 MB an.

Wenn ich jetzt im Adminbereich mein Adminpasswrt ändern will,
bekomme ich folgende Meldung:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 73728 bytes) in /mnt/ja1/01/455/00000017/htdocs/t3lib/class.t3lib_parsehtml_proc.php on line 743

Sollte ich vieleicht mal neu installieren?

cinos22 ·

Um was für einen Server handelt es sich denn? Ist es eine lokale Installation auf Windows oder Linux Basis? Falls nicht müsstest Du mal Deinen Provider Fragen, ob er die php.ini ändert, da Du je nach Servertyp wahrscheinlich keinen Zugriff drauf haben wirst.

RAWE ·

Also,

meine Homepage habe ich auf einem Strato-Server.

Habe auch mit einem Techniker gesprochen und der sagt, dass Strato nur 8 MB bereitstellt, ich aber mit einer eigenen PHP-INI den Speicher erhöhen kann.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie mann eine solche php.ini erstellt und was darinn stehen muss, um mehr Speicher zu haben.

Gruß

Ralf

WodkoW ·

Hi Ralf,
habe gelesen, das du auch bei STRATO eine Site hast. Kontest du das Problem
lösen mit dem Memory_limit=8 gewünscht 32M ? Wie hat der Techniker das gemeint auf eigenes Risiko und wo sollten wir das einstellen ? Eine php.ini ist beim besten Willen nicht zu finden.

Gruß aus fast Berlin

Lutz

ttb ·

Moin,

ihr müsst, genauso wie auch bei 1&1, eine Datei mit dem Namen php.ini und dem Inhalt von cinos22's ersten Post hier im Thread erstellen und diese auf den Webspace hochladen.

vihringer ·

Möglicherweise reicht es nichtmal, wenn du die php.ini in ein Verzeichnis hochlädst. Ich weiss nicht, wie es beim memory_limit ist, aber bei verschiedenen Hostern musst du für jeden Ordner, der die abweichende php.ini akzeptieren soll, auch eine extra php.ini hochladen..

Gruß

vihringer